U-13 Flaggies treffen sich in Fürstenfeldbruck

Die U13 Flagmannschaft der Knights fährt nach Fürstenfeldbruck.Die U13 Flag Mannschaft der Franken Knights hat sich mit dem Sieg beim Vorrundenturnier der Gruppe West für die am Samstag stattfindende Bayerische Meisterschaft in Fürstenfeldbruck qualifiziert. Die junge Truppe blieb in allen vier Spielen ungeschlagen und trifft nun im Viertelfinale auf den Viertplatzierten der Gruppe Ost, die Feldkirchen Lions. In einem möglichen Halbfinale wartet der Sieger aus der Begegnung Fursty Razorbacks gegen die Munich Cowboys. Die weiteren Partien bestreiten der Landsberg X-Press gegen die Königsbrunn Ants und die Straubing Spiders gegen die Erding Bulls.

Der Sieg des Rothenburger Nachwuchses beim Qualifikationsturnier war eine regelrechte Sensation. Das kleinste und jüngste Team des ganzen Teilnehmerfeldes setzte sich überraschend in allen Partien durch. Mit einer starken Abwehr, der in den vier Spielen insgesamt sieben Interceptions gelang, steigerte sich der Angriff regelrecht in einen Spielrausch. Quarterback Benjamin Dehner absolvierte seinen ersten Einsatz als Spielmacher mit viel Bravour und sorgte gleich für mehrere Glanzlichter.

Im Viertelfinale werden die Karten neu gemischt. Wie jedes Jahr geben die altersbedingten Abgänge jedem Team ein neues Gesicht. Mit drei Niederlagen und einem Sieg stehen Feldkirchen Lions zwar als Außenseiter auf dem Papier, aber weil ein gruppenübergreifender Vergleich noch fehlt, ist über ihre Spielstärke keine Aussage möglich. Favorit im Turnier ist sicher der Landsberg X-Press, der alle Begegnungen deutlich gewinnen konnte, über mehrere Jahren mit ganz jungen Spielern neu aufgebaut hat und demzufolge über eine eingespielte Truppe verfügt. Die Knights sind dagegen erst wieder in diese Altersklasse zurückgekehrt.


Das Finalturnier U13 in Fürstenfeldbruck am 28.02.2015

Spielort: Neue-Graf-Rasso-Halle-am Tulpenfeld
Münchner Straße 69
82256 Fürstenfeldbruck

10:00 – VF 1: Munich Cowboys – Fursty Razorbacks
10:40 – VF 2: Franken Knights – Feldkirchen Lions
11:20 – VF 3: Landsberg X-Press – Königsbrunn Ants
12:00 – VF 4: Erding Bulls – Straubing Spiders
12:40 – PD-HF 1: Verlierer VF 1 – Verlierer VF 2
13:20 – PF-HF 2: Verlierer VF 3 – Verlierer VF 4
14:00 – HF 1: Sieger VF 1 – Sieger VF 2
14:40 – HF 2: Sieger VF 3 – Sieger VF 4
15:20 – Spiel um Platz 7: Verlierer PD-HF 1 – Verlierer PD-HF 2
16:00 – Spiel um Platz 5: Sieger PD-HF 1 – Sieger PD-HF 2
16:40 – Spiel um Platz 3: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
17:20 – Finale: Sieger HF 1 – Sieger HF 2
18:00 – Siegerehrung

Schlüter - 24.02.2015

Die U13 Flagmannschaft der Knights fährt nach Fürstenfeldbruck.

Die U13 Flagmannschaft der Knights fährt nach Fürstenfeldbruck. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flag
Franken Knights
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: