Silver Arrows Flag-Kids im Finale dabei

Der Herren-Head-Coach Jürgen Doh hilft aus.Dank eines zweiten Platzes beim eigenen Hallen-Flag-Liga Turnier nehmen die Kids der Stuttgart Silver Arrows am Finale der Hallen-Flag-Runde in Kuchen teil. Dabei müssen sie am Sonntag, 1. März, gegen die Teams aus Backnang, Freiburg, Heilbronn, Holzgerlingen und Schwäbisch Hall bestehen. Topfavoriten sind der amtierende Deutsche Meister aus Holzgerlingen und der Klassenprimus Schwäbisch Hall.

Beim Heimturnier gab es lediglich eine Niederlage, gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Doch im Finale warten härtere Brocken. Der Deutsche Meister im U15 Indoor Flag Football kommt von den Holzgerlingen Twister und die Freiburg Sacristans sind ebenfalls stark einzuschätzen. „Da sind wir natürlich krasser Außenseiter“, erklärt Head Coach Klaus Krauthan. „Aber wir freuen uns, einfach mal dabei zu sein!“

In den vergangenen Jahren konnten die Silver Arrows in der Halle nicht überzeugen. „Da haben wir, soweit ich mich erinnern kann, noch nie ein Spiel gewonnen“, führt Krauthan aus. Und beim Heimturnier waren es dann gleich drei. Nur gegen Schwäbisch Hall musste man eine Niederlage einstecken. „Und die hat uns gezeigt, dass wir auf einem guten Weg, aber eben doch noch ein gutes Stück von der Spitze entfernt sind.“

Für die Finalrunde wünscht sich Krauthan: „Die Jungs sollen zeigen was sie drauf haben, aber vor allem einfach Spaß haben.“ Vielleicht gelingt so die ein oder andere Überraschung. Gegen Backnang und Heilbronn wollen die Flag-Kids aber mehr als nur mitspielen. „Das sind Teams, die in unserem Rahmen sein sollten“, schätzt Krauthan. Gerade mit Backnang haben sich die Arrows in den vergangenen Jahren im Flag Football spannende Spiele geliefert.

Ein vierter Platz in der Finalrunde wäre toll, ein dritter Platz eine Sensation. Nach unten, wie auch nach oben kann aber immer was gehen. „Alles was jetzt kommt ist Bonus“, weiß Krauthan, der aus privaten Gründen in Kuchen nicht dabei sein kann. „Das ärgert mich wahnsinnig, aber es gibt andere Dinge, die Vorrang haben.“ Er weiß seine Flag-Kids bei Coach Marcus Vollmer in besten Händen. Und der kann auch auf die Unterstützung von Jürgen Doh bauen. Der Head Coach der Herren wird Vollmer zur Hand gehen.

Peter Lorenz - 23.02.2015

Der Herren-Head-Coach Jürgen Doh hilft aus.

Der Herren-Head-Coach Jürgen Doh hilft aus. (© Stuttgart Silver Arrows)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Silver Arrows
Ravensburg Razorbacks
Heute vor 13 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: