Tissi Robinson ist wieder dabei

DB Tissi Robinson (Nr. 10, New Yorker Lions)Nach fünf Spielzeiten für das Schweizer Team der Calanda Broncos kehrte Tissi Robinson zu Beginn der Saison 2014 nach Braunschweig zurück, nachdem der in Hameln geborene und mit amerikanischen Wurzeln versehene Robinson bereits in 2008 im Jersey der New Yorker Lions auflief.

Seitdem hat sich für Tissi Robinson viel in Sachen American Football getan. Nach der Saison in Braunschweig wechselte der 1,94 Meter große und 93 Kilo schwere Robinson in die Schweiz, wo er fortan einen Titel nach dem anderen abräumte. Insgesamt fünf Schweizer Meistertitel und ein Eurobowl Sieg, sowie diverse MVP Auszeichnungen stehen seit der Saison 2009 auf der Guthabenseite des Multitalent in Sachen American Football. Dazu kommt noch der Gewinn der kanadischen Universitätsmeisterschaft mit der Mannschaft der Laval Universität im Vanier Cup 2010.

Seine persönliche Erfolgsserie setzte er in der zurückliegenden GFL Saison fort. In 12 Spielen für die Löwenstädter erzielte er in der Passverteidigung 29 Tackles, konnte zwei Mal den Gegner für einen Raumverlust stoppen und fing vier Bälle des gegnerischen Quarterbacks ab. Zusätzlich returnierte Tissi Robinson einen Punt über 80 Yards zum Touchdown.

Neben einem weiteren Jahr als Spieler für die New Yorker Lions kümmert sich der 27 jährige seit Ende der letzen Saison gemeinsam mit Running Back David McCants um das Schulprogramm der Lions, welches American Football in und um Braunschweig bekannter machen soll.

Schlüter - 22.02.2015

DB Tissi Robinson (Nr. 10, New Yorker Lions)

DB Tissi Robinson (Nr. 10, New Yorker Lions) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: