Der Größte und Schönste...

La’el CollinsDer Freitag ist während des NFL Combine traditionell der Tag, an dem sich die größte Anzahl der Sportler der Öffentlichkeit präsentiert. Tight Ends und Offensive Linemen absolvieren ihr Pflichtprogramm und auf der anderen Seite des Feldes im Lucas Oil Stadium geben die zukünftigen NFL Quarterbacks Interviews, beziehungsweise erzählen, warum sie im nächsten Jahr unbedingt den Super Bowl gewinnen werden. Zu der letzten Kategorie gehörte wieder einmal Jameis Winston, der vollmundig das Fell des Bären bereits verteilte, bevor dieser erlegt wurde und somit seinem Vorgänger Johnny Manziel weiterhin kräftig nacheiferte und mit Sprüchen wie: "Ich weiß, dass ich schön bin", infantil auffiel.

Weniger extrovertiert zeigte sich La’el Collins, Der Offensive Tackle von LSU sorgt weiterhin für Gesprächsstoff, ob er zukünftig ein Offensive Guard werden sollte. Bereits schon beim Senior Bowl bewunderten einige NFL Analysten ihn wegen seiner Vielseitigkeit. Während des Combines präsentierter er sich nun erneut als jemand, der mehr als Blocken kann und überzeugte mit seiner relativen Schnelligkeit. Collins wird wohl als Mr. „Sowohl als auch“ in den Köpfen der Scouts hängen bleiben.

Für Aufmerksamkeit sorgte auch Jake Fisher. Der OT von Oregon wurde im 40 Yards Dash Lauf mit 5,01 Sekunden zweiter in seiner Kategorie und siegte sogar beim 20 Yards Sprint innerhalb der Gruppe der starken Männer mit 4,33 Sekunden.

Weiterhin ein Erstrundenpickkandidat bleibt wohl TE Maxx Williams. Er lief die 40 Yards in 4,78 Sekunden und wurde somit Dritter. Als Topperformer erwies er sich ebenfalls beim 20 Yards Shuttle Run, beim Broad Jump und beim Vertical Jump. Ins Schwärmen gerieten die Scouts, als seine Fangsicherheit zur Sprache kam. 82% seiner Catches führten bisher zu Touchdowns oder neuen ersten Versuchen. Profifootballer zu werden ist übrigens ein beliebter Zeitvertreib in seiner Familie. Schon sein Vater Brian und sein Großvater Robert Williams spielten in der US-Profiliga.

Florida States Offensive Lineman Cam Erving erwies sich als ein echter Universalathlet. Seine 5,15 Sekunden über 40 Yards brachten ihn in die Top 10 seiner Klasse. Berücksichtigt man seine 30 Wiederholungen beim Bankdrücken und beim Broad Jump seine 112 Inches, dann wird seine Stellung allerdings noch um einiges Wichtiger. Schon bei Florida State spielte er sowohl als Center, als auch als Tackle.

Der Verliere des Tages wurde wohl Rob Havenstein von Wisconsin. Seine Maße und sein Gewicht von 333 Pfund ließen es nicht zu, dass er überraschte, somit nur unter „ferner liefen“ betrachtet wurde. Beim Bench Press schaffte er nur 16 Wiederholungen und wurde nur Letzter. Den gleichen Platz erreichte er beim three cone drill

Schlüter - 21.02.2015

La’el Collins

La’el Collins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
College
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: