Raiders und Chargers zusammen?

Teilen sich Chargers und Raiders bald ein Stadion?Es kommt weiter in Bewegung in die Stadionfrage der San Diego Chargers und der Oakland Raiders. Wie mehrere Medien berichteten planen die Fanchises ein gemeinsames Stadion in Carson, südlich von Los Angeles. Beide Teams veröffentlichten zudem ein Statement, in dem sie die Rahmenbedingungen beschreiben. Beide sind nach wie vor bestrebt in Oakland beziehungsweise San Diego zu bleiben und dort Lösungen, sprich ein neues Stadion zu errichten.

Dazu versichern die Teams, dass sich sich bewusst sind, dass eine Ortsveränderung eine Mehrheit von drei Vierteln der NFL Teams benötigt. Klar ist jedoch, dass mit dieser Option der Druck auf die jeweiligen Städte steigt, etwas zu unternehmen. Sowohl das Colliseum, als auch das Qualcom Stadium sind schon stark in die Jahre gekommen und weit weg von heutigen NFL Standards. Doch verbindet beide Teams bisher eine gegenseitige Abneigung und es dürfte für die jeweiligen Fanbases schwer vorstellbar sein, sich das Heimstadion zu teilen. Neben Chargers und Raiders hat auch Rams Eigner Stan Kroenke den Baum einer neuen Arena in Los Angeles angekündigt. Auch das Team aus St. Louis ist somit ein Kandidat für einen Umzug.

Christian Schimmel - 20.02.2015

Teilen sich Chargers und Raiders bald ein Stadion?

Teilen sich Chargers und Raiders bald ein Stadion? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
Denver Broncos
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: