Dünne Finanzlage, aber Optimismus bei den Jets

Nach dem turbulenten letzten Jahr versuchen die Bienna Jets den Fokus nun wieder auf die sportliche Zukunft zu richten. Ein wesentlichen Schritt in diese Richtung konnte man bei der außerordentlichen Generalversammlung am 13. Februar 2015 machen. Denn nachdem 2014 ein sehr großes Loch in der Kasse der Bienna Jets entstanden war, konnte man zuvor bei der ordentlichen Generalversammlung im November den Jahresabschluss nicht genehmigen. Aus diesem Grund berief der Vereinsleitung eine außerordentliche Generalversammlung ein. Die per 31. Oktober 2014 abgeschlossene Jahresrechnung wurde dort nun angenommen und dem Vorstand konnte die Entlastung erteilt werden. Zudem konnte der Posten des Kassierers durch Corrado Tedeschi, mit einem sehr erfahrenen und kompetenten Finanzfachmann, besetzt werden. Das Budget für die Saison 2015 sieht eine ausgeglichene Rechnung vor. Dennoch werden die kommenden Monate ein Prüfstein für den Verein werden. Der Spielbetrieb während der Saison ist kostspielig und so müssen nun Sponsoren und andere Finanzierungsmöglichkeiten gefunden werden.

Die Seeländer wollen 2015 aber wieder vor allem auf dem Spielfeld auf sich aufmerksam machen. Die Rekrutierung von Junioren ist bereits seit Anfang 2014 sehr erfolgreich. Der bisher im Hintergrund wirkende Gerald Koehn wurde nun als Rekrutierungsverantwortlicher in den Vorstand gewählt. Bei der Mannschaft der Herren ist man immer noch daran, den (noch zu) kleinen Kader zu vergrößern.

Durch das bemerkenswerte Engagement der neuen Präsidentin Rebecca Schürmann ist auf jeden Fall ein frischer Wind bei den Bienna Jets zu spüren. Doch allein kann man bekanntlich auch nichts bewegen, daher holte sich der neue Vorstand als Unterstützung Harald Stadler als Beisitzer in das höchste Vereinsgremium. Er hat als ehemaliger Präsident und Trainer viel Erfahrung rund um den Sport und kann den Verein daher bei allen Vorhaben effektiv unterstützen. Durch diesen neu zusammengesetzten Vorstand ist man zuversichtlich, dass es bald aufwärts gehen wird und man in der Zukunft nur noch von den sportlichen Erfolgen der Bienna Jets schreiben wird.

Wittig - 18.02.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.comSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna Jets
Bienna Jets

Spiele und Tabelle Bienna Jets

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

7

:

29

14.04.

Schaffhausen Sharks - Bienna Jets

19

:

23

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

Lausanne LUCAF Owls

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Langenthal Invaders

.500

2

1

1

0

23

:

23

Luzern Lions

.500

2

1

1

0

39

:

22

Bienna Jets

.500

2

1

1

0

30

:

48

Schaffhausen Sharks

.000

1

0

1

0

19

:

23

04.05.

Langenthal Invaders - Bienna Jets

18:00 Uhr

20.05.

Bienna Jets - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

09.06.

Bienna Jets - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

22.06.

Luzern Lions - Bienna Jets

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bienna Jets
Luzern Lions
Langenthal Invaders
Nationalliga B
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: