Tirol verstärkt sich weiter

Auch die Missouri Tigers können hier David Oku nicht stoppen.Die Tirol Raiders arbeiten weiter an der Entwicklung ihres Teams 2015. Aktuell kann man mit dem US-Amerikaner David Oku einen weiteren Neuzugang vermelden. Die Verpflichtung des Running Backs wurde auch nötig, da die Position vakant war, weil Andreas Hofbauer aufgrund eines Auslandssemesters in der kommenden Saison für die Kiel Baltic Hürricanes auflaufen wird.Oku ist nach Quarterback Sean Shelton der zweite Importspieler im Team und soll in den Spielen der Battle4Tirol und der BIG6 European Football League zum Einsatz kommen.

Der 24-Jährige gehörte während seiner Zeit bei den Tennessee Volunteers und Arkansas State Red Wolves durchaus zu den besseren Running Backs auf dem höchsten College-Level. 2012 holte er für die roten Wölfe bei 243 Läufen 1061 Yards. Auch 16 Touchdowns waren eine gute Ausbeute. 2013 kamen noch einmal 511 Yards und sechs Touchdowns hinzu. Die Tirol Raiders sind seine erste Station in Europa.

„Ich bin unheimlich froh und aufgeregt, für die Tirol Raiders spielen zu können“, erklärte Oku. „Endlich kann ich wieder Football spielen und mein Können zeigen. Ich freue mich auf Innsbruck, auf Tirol, auf meine Teamkollegen und auf eine tolle Saison.“ Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah ist begeistert über die Verpflichtung Okus: „David ist ein exzellenter Spieler. Er gehörte am College zu den größten Talenten in den USA und wir sind stolz, dass er diese Saison für uns antreten wird. Er wird eine enorme Verstärkung für uns in der Battle4Tirol und der BIG6 sein.“

Wittig - 17.02.2015

Auch die Missouri Tigers können hier David Oku nicht stoppen.

Auch die Missouri Tigers können hier David Oku nicht stoppen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: