Zwölf minus vier

Im Team der Lübeck Cougars finden größere Veränderungen statt. Im Laufe der Winterpause haben sich bei den Lübeck Cougars zwölf weitere neue Spieler den „Berglöwen“ angeschlossen. Insgesamt stehen damit aktuell 22 neue Spieler im Team für 2015. Vor allem die Defense profitiert von der Personalaufstockung.

Und die ist auch nötig, hat doch vor allem der Rücktritt von Nationalspieler Philipp Stursberg eine Lücke im Herzen der Verteidigung hinterlassen. Einer, der sie schließen könnte ist Benjamin Rabe. Der 25-jährige Linebacker wechselt von den Hamburg Ravens an die Trave und strahlt bereits im Training seine Führungsqualitäten aus. Zuletzt gewann er mit den Ravens die Vizemeisterschaft in der Oberliga Nord.

Neben Rabe wechseln auch der 20-jährige Marius Mentale (ex Hamburg Heat) sowie der 35-jährige Kofi Dankyi (ex Hamburg Pioneers) von der einen in die andere Hansestadt. Während Mentzel auch auf der Linebacker-Position zu Hause ist und 2014 mit Heat ungeschlagener Meister der Landesliga wurde, wird der erfahrene Regionalligaspieler Dankyi (seit 2008 bei den Pioneers) im Defensive Backfield eingesetzt. Außerdem wechselt Defensive Lineman Tammo Heppner von den Flensburg Sealords nach Lübeck.

Mit Fabian Lange und Domenico Figlioli (beide zuletzt Lübeck Seals) können die Cougars zudem zwei Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Das Duo begann seine Football-Laufbahn in der Cougars-Jugend und kehrt jetzt wieder an den „Buni“ zurück. Aus der eigenen Cougars U19 rücken drei talentierte Nachwuchskräfte hoch. Defensive Lineman Torben Amend, Linebacker Meikel Beinroth und Receiver Karsten Korsch wollen ihren Platz jetzt auch in die GFL 2 Nord-Mannschaft einfordern. Mit Thomas Seidler (Defensive Line), Emil Kowalewski (Wide Receiver) und Jan-Niklas Böttcher (Defensive Backfield) kämpfen zudem drei Rookies um ihren Platz im Team.

Vier Spieler haben das Team aber auch verlassen: Die Cougars müssen künftig ohne Running Back Simon Slenczek, Receiver Hendrik Schröder, Offensive Lineman Tobias Buck und Defensive Back Frederick Rudolf auskommen. Slenczek und Schröder konnten in der abgelaufenen Saison jeweils drei Touchdowns erzielen. Zudem wird der bereits aus Elmshorn als Neuzugang vermeldete Alexander Praetorius die Saison 2015 wohl verletzungsbedingt pausieren müssen.

Schlüter - 16.02.2015

Im Team der Lübeck Cougars finden größere Veränderungen statt.

Im Team der Lübeck Cougars finden größere Veränderungen statt. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: