Flag-Kids der Silver Arrows machen Fortschritte

Beim Hallen-Flag-Heimturnier der Stuttgart Silver Arrows konnten die gastgebenden Flag-Kids mit drei Siegen aus vier Spielen Platz Zwei erobern. Lediglich gegen den Football Primus aus Schwäbisch Hall gab es eine Niederlage.

Dabei zeigten die Flag-Kids Fortschritte. Wie schon beim Kuchen-Flag Bowl im letzten Jahr hatten die Kuchen Mammuts gegen die Stuttgarter keine Chance. Mit 28:0 fegten die Arrows den Gegner vom Feld. Dann aber kamen die Footballgrößen aus Schwäbisch Hall und die zeigten den Silbernen erst einmal die Grenzen auf. Die beiden ersten Drives der Gegner endeten mit Touchdowns, während die Flaggies der Silberpfeile in der Offensive kein Bein auf den Boden brachten. Erst mit dem letzten Drive des Spiels gelang die Kosmetik und ein Touchdown gegen den späteren Turniersiegers. Beim 6:19 konnte man immerhin schon einmal Punkten.

Es folgte das wichtigste Spiel des Tages, denn die Rhein-Neckar Bandits wurden von den Coaches Klaus Krauthan und Marcus Vollmer als das Team to beat eingeschätzt. „Wir haben in den vergangenen Jahren, gegen Mannheim immer verloren und wollten heute mal den Spieß umdrehen“, sagte Krauthan, dessen Offense dieser Ansage Taten folgen ließ. Mit einem Touchdown in letzter Sekunde sicherten sie sich den 19:13 Sieg und damit die Grundlage für den zweiten Platz.

Im letzten Spiel gegen die Badener Greifs ließen die Hausherren nichts anbrennen und sorgten immer wieder für einen sicheren Zwei-Touchdown-Vorsprung. „Man hat gesehen, welchen Fortschritt das Team gemacht hat“, erklärt Krauthan. „Teilweise spielen die Kids schon seit 3 Jahren Flag Football und die Kleinen sind nun groß geworden.“ So durften denn auch die Backups ran und schaukelten das Spiel mit 25:14 über die Runden.

Die spannende Frage ist, ob den Arrows diese drei Siege für einen Platz im Finale ausreichen. „Wäre schön, wenn wir da mal dabei wären“, findet Krauthan, der mit Vollmer erfolgreich vier neue Spieler in das Team integriert hat. „Das sind klasse Jungs“, findet Vollmer, der begeistert mit ansehen konnte, wie sein Sohn Florian mit 7 Touchdowns zum Spieler des Tages der Arrows avancierte.

Arrows-Team: Niklas Betz, Kaan Kenan Colak, Moritz Dorn, Tom Ettengruber, Nils Goretzky, Iraklis Patelaros, Sebastian Rickert, Niels Sonnenschmidt, Darius Sulimma, Florian Vollmer, Philipp Vollmer

Punkte: Florian Vollmer 44, Sebastian Rickert 19, Kaan Kenan Colak 15

Ergebnisse:
Mammuts - Silver Arrows 0:28, Greifs - Bandits 2:22, Silver Arrows - Unicorns 6:19, Bandits – Mammuts 13:12, Unicorns – Greifs 20:0, Silver Arrows - Bandits19:13, Unicorns - Mammuts 27:0, Greifs - Silver Arrows14:25, Bandits - Unicorns12:33, Mammuts - Greifs 7:0.

Tabelle:
Punkte PF PG
Schwäbisch Hall Unicorns 8:0 99 18
Stuttgart Silver Arrows 6:2 78 46
Rhein-Neckar Bandits 4:4 60 66
Kuchen Mammuts 2:6 19 68
Badener Greifs 0:8 16 74

Peter Lorenz - 16.02.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagmehr News Stuttgart Silver Arrowswww.silverarrows.deSpielplan/Tabellen FlagLeague Map Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Flag
Junior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: