Ryan Clark verlässt die Liga

Ryan Clark beendet seine Football-Karriere mit 35 JahrenSafety-Veteran Ryan Clark verlässt die Washington Redskins und beendet seine Spielerkarriere in der NFL. Der 35-jährige spielte 2014 seine zweite und letzte Saison in Burgundy und Gold. 2004 spielte er schon an der Seite seines guten Freundes Sean Taylor in der Secondary der Redskins. Bei den Pittsburgh Steelers startete er dann von 2005 bis 2013, um seine letzten Partien dann wieder in der Hauptstadt zu absolvieren.

Die Redskins wussten um Clarks Alter und dessen Wunsch, sich bald aus dem Spielgeschehen zurückzuziehen, erhofften sich von ihm aber eine Menge Erfahrung und Ruhe, die er auf die junge Secondary übertragen sollte. Obwohl Clark seinen besten Zeiten in Pittsburgh nicht mehr nah schien, lobten ihn Trainer und Mitspieler immer wieder für seine Führungsqualitäten und sein Spielverständnis.

Trotzallem lieferte Washingtons Defensive in vergangener Saison keine gute Leistung ab. So neigten sich Ryan Clarks Tage als startender Safety wohl ohnehin dem Ende. Mit der Ankunft von General Manager Scott McCloughan, der sehr darauf baut, junge Talente zu entdecken und selbst weiterzubilden, war abzusehen, dass der alternde Veteran bald durch ein junges Talent ersetzt werden würde.

Die Redskins hoffen jetzt, dass sie tatsächlich ein solches Talent finden werden. In ihrem jetzigen Kader findet sich kein Safety, der die Lücke, die Clark als Anführer in der Defense hinterlässt, durch immenses Talent füllen kann. Im Spielerdraft muss Washington eine Lösung finden.

Ryan Clark, der schon öfter als Experte in Talk-/ und Gameshows der NFL-Medien auftauchte, kündigte an, dass er als Analyst weiter mitwirken wolle, um den Sport nicht gänzlich aufzugeben.

Theodor Griepe - 13.02.2015

Ryan Clark beendet seine Football-Karriere mit 35 Jahren

Ryan Clark beendet seine Football-Karriere mit 35 Jahren (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: