Peterson bleibt wohl doch

Adrian PetersonEinige Beobachter hatten bereits sicher geglaubt, dass Adrian Peterson die Minnesota Vikings verlassen würde oder genauer gesagt verlassen muss. Grund zu der Annahme war die Sperre des Running Backs aufgrund seiner mehr als suspekten Erziehungsmaßnahmen an seinem Sohn und daraus folgenden Verurteilung im September 2014. Doch dem aufmerksamen Beobachter war schon damals nicht entgangen, dass die Vikings eher zögerlich auf die Vorwürfe gegen Peterson reagierten, wohl auch deswegen, weil ein Running Back dieser Qualität nicht ohne weiteres zu ersetzen ist. Auch klangen die Entschuldigungen des 29-Jährigen durchaus glaubhaft, so dass durchaus denkbar ist, das Peterson sich nicht nur geläutert zeigte, sondern dieses auch tatsächlich ist.

In die gleiche Richtung scheint jetzt die Äußerung von Vikings Präsident Mark Wilf zu gehen, der verlauten ließ: "2014 war aus verschiedenen Gründen ein schwieriges Jahr. Doch Adrian hat alle Auflagen die ihm die NFL vorgegeben hatte erfüllt. Es sollte deswegen kein Problem sein wenn er zu uns zurückkehrt. Ich denke, dies wäre gut für ihn, für uns und auch für die gesamte NFL." Auch Vikings General Manager Rick Spielman, Coach Mike Zimmer und Chief Operating Officer Kevin Warren ("Peterson gehört zur Vikings-Family") hatten sich in letzter Zeit bereits mit einem ähnlichen Grundtenor geäußert. Es sieht also durchaus so aus, als ob Peterson bald sein Comeback im Dress der Vikings feiern wird und dann seine dort seit 2007 andauernde sportliche Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann.

Wittig - 13.02.2015

Adrian Peterson

Adrian Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: