Aus München nach Kempten

Zwei Cowboys werden ab sofort für die Allgäu Comets auflaufen.Vom direkten Ligakonkurrenten, den Munich Cowboys, erhalten die Kemptener Footballer nun auch noch spielerischen Zugang. Nachdem Coach Hartung den Coaching Staff (O-Line Coach) bereichern wird, kommen nun mit Manuel Schimpfhauser und Korbinian Altschäffl zwei Spieler hinzu.

Korbinian Altschäffl (1,76m und 93kg) wird sich den Running Backs der Comets anschließen. „Ich bin beeindruckt von der Gesamtorganisation der Comets. Das Team hat einen sehr kompetenten Trainerstab vorzuweisen von dem ich sicherlich viel lernen werde und eine tolle Unterstützung durch eine große Fanbase,“ freut sich Altschäffl auf seine Zeit in Kempten. „Für mich persönlich erhoffe ich nach letztem Jahr eine möglichst verletzungsfreie Saison. Zusammen mit dem Team möchte ich dieses Jahr definitiv die Playoffs erreichen!“ gibt sich der neue Running Back kämpferisch.

Schimpfhauser wird dem Defensive Backfield mehr Tiefe verleihen. Mit 1,70m und 85kg fügt er sich hier sehr gut in die Comets Secondary ein. Im vergangenen Jahr konnte er in 13 Spielen 31 Solo- und 14 Ass.-Tackle für sich verbuchen. Auch mit 7 Interceptions setzte er ein Ausrufezeichen. „Ich bin beindruckt von der Unterstützung, die das Team von Seiten des Vereins und der Gemeinde bekommt. Außerdem haben die Comets in der vergangenen Saison gezeigt, was sie Können und ich freue mich darauf, ein Teil davon zu sein“, freut sich Manuel über sein erstes Jahr im Allgäu.

„Wir freuen uns sehr über die den Zuspruch aus München und wünschen den Beiden eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison bei uns im Allgäu“, so die Vorstandschaft der Allgäu Comets.

John - 13.02.2015

Zwei Cowboys werden ab sofort für die Allgäu Comets auflaufen.

Zwei Cowboys werden ab sofort für die Allgäu Comets auflaufen. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: