Anklage gegen Hardy fallengelassen

Die Anklage gegen Greg Hardy wurde vollständig fallengelassen. Trotzdem könnte ihn die NFL noch sperren.Die NFL hat wohl eine ihrer schwierigsten Saisons hinter sich. Geschichten um die Star Running Backs Ray Rice und Adrian Peterson brachte die Liga in Bedrängnis, die Vorwürfe gegenüber Spielern häuften sich Anfang der Spielzeit. Unter Druck gesetzt, reagierte Roger Goodell schnell und suspendierte auch andere Spieler für eine unbestimmte Zeit. Zu schnell?

Der Defensive End Greg Hardy verpasste fast das gesamte Jahr, weil er eingewilligt hatte, sich auf die NFL Exempt Liste zu setzen. Angeblich hätte der 26-Jährige seine Freundin Nicole Holder im letzten Sommer geschlagen und bedroht. Deshalb wurde er vom Landesgericht zu 18 Monate Bewährung verurteilt, doch der Panther legte Einspruch ein. Der Fall sollte im November nochmals neu aufgerollt werden. Die NFL zog schon im September den Stecker - ohne endgültigem Urteil.

Seit dieser Woche ist bekannt: Die Anklage gegen Greg Hardy wurde vollständig fallengelassen. Nicht unbedingt, weil er unschuldig ist, dies wird man unter Umständen nie erfahren, sondern weil Holder, seine Ex-Freundin und Klägerin, nicht mehr auffindbar war. Schon im Oktober gab sie vor Gericht bekannt, sie würde an keinen weiteren Verfahren mehr teilnehmen. Dies setzte sie letztlich in die Tat um. Sie erschien nicht mehr vor Gericht, auch nach einer Vorladung nicht. Und nachdem man Holders Haus erfolglos überwacht hatte, entschied man sich gestern, Hardy freizusprechen.

Somit dürfte für den Defensive Lineman endlich wieder sein Beruf in den Mittelpunkt rücken. Ob Carolina nun in Verhandlungen mit ihm treten wird - er wird Free Agent, nachdem er dieses Jahr unter dem Franchise Tag stand - bleibt abzuwarten. Und ob sofort ein anderes Team zuschlagen wird, ist vorerst auch fraglich, da die NFL ihn immer noch eine Strafe von bis zu sechs Spielen verhängen könnte. Viele Mannschaften werden allerdings trotzdem in Versuchung kommen, denn „The Kraken“, wie Hardy auch genannt wird, zählte vor dieser Saison zu den besten Defensive Lineman der Liga, wurde 2013 in den Pro Bowl und zum All-Pro gewählt. Der 26-Jährige darf also weiterhin auf den großen Zahltag hoffen, den er sich schon letztes Jahr erwartet hatte.

Kai Weiß - 10.02.2015

Die Anklage gegen Greg Hardy wurde vollständig fallengelassen. Trotzdem könnte ihn die NFL noch sperren.

Die Anklage gegen Greg Hardy wurde vollständig fallengelassen. Trotzdem könnte ihn die NFL noch sperren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: