Bayoh wieder ein Löwe

#40 LB Sorie Bayoh (New Yorker Lions) forciert einen Fumble.Genauso wie sein Landsmann und Defensekollege Durrell Givens kehrt auch der US-Amerikaner Sorie Bayoh für die Saison 2015 zu den New Yorker Lions nach Braunschweig zurück. Der 1,88 Meter große und 116 Kilo schwere Defensive End und Linebacker verstärkte ab Juni letzten 2013 die damals vom Verletzungspech gebeutelte Verteidigung der Löwen und war von Beginn an ein Dreh- und Angelpunkt in der Defense von Dave Likins.

In 14 Spielen für die Löwen erzielte er 2013 62 Tackles, wovon alleine 16 zu einen Raumverlust des Gegners führten. Zusätzlich konnte er acht Mal den gegnerischen Quarterback zu Boden bringen. Damit hatte er einen großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft in 2013. Kam Sorie 2013 als Ersatz für Verletzte Spieler, ereilte ihn das Verletzungspech in 2014 selbst und das sogar doppelt. Im BIG6 Spiel gegen die Monarchs in Dresden riss sich das Kraftpaket den Bizeps im linken Arm ab.

Mit großem eigenem Engagement und durch die Unterstützung der medizinischen Abteilung der Lions kämpfte sich der aus Miami, Florida stammende US-Amerikaner in relativ kurzer Zeit wieder zurück und stand pünktlich zum BIG6 Finale am 19. Juli in Berlin wieder auf dem Feld. Doch bereits in der ersten Halbzeit des Spiels folgte der nächste Schicksalsschlag und Sorie Bayoh riss sich unglücklich die Achillessehne und musste erneut operiert werden. Nach überstandener Rehabilitation und hartem Training kehrt der 26 jährige in 2015 wieder nach Braunschweig zurück.

Defensive Coordinator Dave Likins zur Rückkehr von Sorie Bayoh: "Sorie ist ein großer Kämpfer, toller Spieler und Teamplayer. Wir sind froh, dass er wieder vollständig genesen ist und wieder angreifen will. Zusätzlich wird er uns mit seinem Spielverständnis und Übersicht auf dem Feld helfen, den gegenerischen Angriff unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen."

Bevor Sorie Bayoh nach Braunschweig kam, war er bereits für Kenner der deutschen Footballszene kein Unbekannter. In der Sasion 2012 lief er für die Troisdorf Jets in der GFL 2 auf und sorgte in 13 Spielen für Kopfschmerzen beim Gegner auf beiden Seiten des Balls. Auf Seiten der Defense führte er nach der Saison 2012 sowohl die Statistik für Sacks (15), als auch die für „Forced Fumbles“ (5) in der zweiten höchsten deutschen Spielklasse an. Des Weiteren brachte er es insgesamt auf 65 Tackles, davon alleine 23 für einen Raumverlust des Gegners (-103 Yards). Ebenfalls setzen die Troisdorfder Sorie für bestimmte Situationen im Laufspiel als Powerback ein bei denen nur noch kurzen Distanzen für die Nordrhein-Westfalen zu überbrücken war.

In insgesamt 10 Läufen erreichte der im College für die Rutgers Scarlet Knights (Big Ten 2007 – 2011) spielende Modellathlet einen Raumgewinn von 39 Yards und erzielte fünf Touchdowns.

Schlüter - 10.02.2015

#40 LB Sorie Bayoh (New Yorker Lions) forciert einen Fumble.

#40 LB Sorie Bayoh (New Yorker Lions) forciert einen Fumble. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: