25 Jahre AFVSH

Jörn Redler war vor 25 Jahre auch schon mit von der Partie. Der American Football Verband Schleswig-Holstein feiert in dieser Woche seinen 25. Geburtstag. Genau am 10. Februar 1990 wurde der AFVSH in Kiel gegründet. Zum ersten Präsidenten wurde seinerzeit Jürgen Schmidt gewählt und von seinen Stellvertretern Jörn Redler und Christoph Lotz unterstützt. Als Schriftführerin fungierte Katharina David. Die Funktion eines Jugendobmannes übernahm Uwe Klinger, während zum Spielobmann Dietmar Heere ernannt wurde. Zur Gründungsversammlung erschienen 1990 die Vertreter der damaligen drei Clubs. Neben dem ASC Kiel und dem ASC Lübeck war auch bereits der Stammverein der Flensburg Sealords, Flensburg 08, mit von der Partie.

Der Gründung des AFVSH folgten aber auch organisatorische Auswirkungen. Die Mitgliedschaft im AFV Nord wurde gekündigt und die Aufnahme im Landesverband Schleswig-Holstein, beziehungsweise in den AFVD beantragt.

Der AFVSH plant zu diesem Anlass im Juli eine Jubiläumsfeier mit den Vereinen, langjährigen und aktuellen Funktionsträgern, sowie den Präsidenten der letzten 25 Jahre. Selbstverständlich werden auch Gäste aus Politik und Sport geladen.

Schlüter - 09.02.2015

Jörn Redler war vor 25 Jahre auch schon mit von der Partie.

Jörn Redler war vor 25 Jahre auch schon mit von der Partie. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schleswig-Holsteinafcvsh.deClub Map Schleswig-Holsteinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schleswig-Holstein
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Elmshorn Fighting Pirates
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: