Weitermachen

Eine Gatorade Dusche für Head Coach Bill Belichick.  Der Owner der New England Patriots, Robert Kraft, brachte es am Freitag nach dem Super Bowl auf den Punkt: „Wir haben großes Vertrauen in unser Team und unsere Coaches und Dank Malcom Butlers Interception haben wir unseren vierten Super Bowl gewonnen. Was für uns auch ganz wichtig ist: Ich werde versuchen, Tom Brady und Bill Bellichick zusammen arbeiten zu lassen, so lange ich atme. Das ist mein Ziel und ich erinnere mich an keine Trainer-Spieler-Beziehung, die bisher länger gehalten hat, als diese. Ich glaube auch nicht, dass man dieses „Deflategate“ weiter kommentieren muss. Tom Brady ist gesund und kann jeden Ball fangen.“

Nicht viel anders sieht es Bill Bellichick selbst: „Tom ist unser Anführer, er besitzt eine großartige Präsenz und ich kenne keinen Spieler, der so im Wettbewerb wie er steht und keinem Gegner aus dem Weg geht. Wir haben ihm im vierten Viertel gebeten, das Spiel mit aller Vorsicht nach Hause zu bringen und präzise zu spielen. Immerhin musste er gegen die beste Defense der NFL bestehen. Die Patriots haben das Spiel in Bradys Hand gelegt und ein Fehler hätte alles zerstören können. Doch Tom präsentierte sich so selbstsicher, wie noch nie.“ Brady warf insgesamt 37 Pässe komplett für 328 Yards und vier Touchdowns. Die beiden Interceptions wirkten sich nicht so stark aus, wie die letzte große Aktion der Patriots Defense im Spiel durch den undrafted free agent Butler, so dass auch die letzten zwei verlorenen Super Bowl Endspiele der Patrioten schnell vergessen waren. Seinerzeit hatte Brady jeweils über 17 Punkte nicht verwandelt.

Doch diese bitteren Niederlagen haben den beiden scheinbar nichts anhaben können, schließlich sollen am Ende des Tages die Erfolge den größeren Ausschlag geben. Mit 21 NFL-Playoff Siegen gehören sie schon zu den Größten innerhalb der Profiliga. Mit sechs Super Bowl Teilnahmen, befinden sie sich bereits auf dem Olymp und mit genau vier Endspiel Triumphen haben sie auch zu Ikonen wie Joe Montana aufgeschlossen. Bleiben alle drei in den nächsten Jahren weiterhin gesund, dann sieht es fast schon so aus, als wenn auch der fünfte Super Bowl Ring keine Illusion bleiben muss.

Die Familie Kraft arbeitet auf jeden Fall daran, dass zunächst alles so bleiben soll, wie es ist. Als erste Aktion wurde der auslaufende Vertrag von Cornerback Darrelle Revis verlängert. „Seine Arbeit auf dem Platz wird von den Fans anerkannt. Aber an der Sideline ist er fast genauso so wichtig und motiviert stets seine Mannschaftskameraden. Seine Vertragsverlängerung wird in den nächsten Wochen umgesetzt“, erklärte Jonathan Kraft.

Schlüter - 08.02.2015

Eine Gatorade Dusche für Head Coach Bill Belichick.

Eine Gatorade Dusche für Head Coach Bill Belichick. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: