Tony Alford wandert

Tony Alford Der Recruiting und Running Back Coach von Notre Dame, Tony Alford hat am Montag in Columbus, Ohio, bei den Buckeyes einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und wird damit den amtierenden College Football Champion verstärken. Auch für Urban Meyer wird er dann als oberster Recruiter und RB Coach fungieren und damit der Nachfolger von Stan Drayton werden, der in die NFL zu den Chicago Bears gehen wird.

Alford hat die letzten Spielzeiten in South Bend verbracht und ist damit der letzte Trainer, der noch unter Charlie Weis als Assistent Coach bei den Fighting Irish gearbeitet hat. Zu seinen großen Entdeckungen gehörte zum Beispiel Louis Nix. Seit 2009 hat Alford aber auch mit Michael Floyd, Armando Allen, Theo Riddick, Robert Hughes und Jonas Gray gearbeitet, die ebenfalls den Sprung in die US-Profiliga geschafft haben. Als Spieler an der Colorado State University war er seinerzeit ein Kandidat für den Doak Walker Award.

Tony Alford ist ferner der dritte Assistant Coach, den Urban Meyer in den letzten drei Jahren für Ohio State abgeworben hat. Vor ihm zogen bereits Ed Warrinner und Tim Hinton von South Bend nach Columbus. Aktuell wäre der Weggang von Alford eine weitere Schwächung der Notre Dame Trainermannschaft, da Matt LaFleur wohl in die NFL zu den Atlanta Falcons wechselt und der Secondary Coach, Kerry Cooks, letzte Woche bei Oklahoma unterschrieben hat.

Schlüter - 07.02.2015

Tony Alford

Tony Alford (© ND athletic department)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
SEC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: