Heinz Riemer für Kiel

Heinz Riemer wechselt zu den Kiel Baltic Hurricanes. Nachdem bereits in der Woche Linebacker Jaques Huke bestätigt hat, seine sechste Saison bei den Hurricanes zu verbringen, wird in der neuen GFL-Saison die Defensive Line der Norddeutschen durch Heinz Reimer verstärkt. Der 27-jährige Kölner besuchte am Mittwoch Büro und Training der Canes und unterschrieb seinen Spielerpass. Zuletzt spielte er für die Cologne Falcons.

„Ich freue mich, dass Heinz sich für uns entschieden hat. Er ist eine große Bereicherung für unsere Defense. Und ich habe noch nicht viele Menschen hier getroffen, neben denen ich beinahe klein aussehe“, sagt Hurricanes Head Coach Stephen Parker über den 2,10 Meter großen Lineman.

Riemer begann 2006 bei den Cologne Falcons mit dem Football. Durch sein Talent und seine Größe machte der damals 19-Jährige auch die NFL Europa schnell auf sich aufmerksam und wurde zu mehreren Camps eingeladen. Durch die Einstellung der Liga in 2007 blieb ihm die professionelle Footballlaufbahn jedoch verwehrt und er ging weiter in der GFL auf Quarterbackjagd. Nach einer Saison in Mönchengladbach spielte Riemer bereits 2012 im Norden und verstärkte die Lübeck Cougars in ihrer ersten GFL-Saison. 2013 war er für die Düsseldorf Panther aktiv, bevor er in 2014 wieder für die Falcons auf dem Platz stand.

Schlüter - 07.02.2015

Heinz Riemer wechselt zu den Kiel Baltic Hurricanes.

Heinz Riemer wechselt zu den Kiel Baltic Hurricanes. (© Connie Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Niedersachsen
Schleswig-Holstein

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: