Das Ende vom Candlestick Park

Candlestick ParkZu Beginn der letzten Saison haben die San Francisco 49ers ihr neues Domizil in Santa Clara, dem Levis Stadium, in Betrieb genommen. Jetzt hat der Abriss des altehrwürdigen Candlestick Parks begonnen. Mit Baggern wurden die Ersten Tribünenaufbauten abgerissen.

Der Candlestick Park wurde 1960 in Betrieb genommen und war 53 Jahre die Heimat der San Francisco 49ers und auch der San Francisco Giants. In ihm legten die 49ers den Grundstein für sechs Super Bowl Teilnahmen und den fünfmaligen Gewinn der Vince Lombardy Trophy. Der "Stick" wurde gehasst und auch geliebt, hatte er doch mit seinen Tücken zu kämpfen. Neben dem alter des Stadions waren dies meist heimtückische Winde die Spielern und Zuschauern das Leben erschwerten.

Nun muss der "Stick" der Zukunft weichen, denn es werden an seiner Statt ein Einkaufszentrum mit Wohnungen und Gastronomie gebaut. Die 49ers hoffen das sie ähnliche Erfolge nun im Levis Stadium feiern können.

Kavalirek - 07.02.2015

Candlestick Park

Candlestick Park (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: