Liechti sucht sein Glück

Den Signing Day, also den zweiten Donnerstag im Februar, an dem sich die zukünftigen US-College Sportler an ihrer Universität verpflichten, hat ein junger Schweizer Footballer genutzt, um sich am Arizona Western Junior College einzuschreiben. Dominik Liechti heißt der Athlet der Bern Grizzlies und sucht seine Chance ab demnächst in den USA. Sein erstes Ziel ist es, sich in Arizona ein bis zwei Jahre für die nächsthöhere Aufgabe, den Sprung zu einer bedeutenden Universität zu schaffen. Das Risiko des Scheiterns ist dabei relativ gering. Das Stipendium wird von der Hochschule bezahlt und wenn der nächste Schritt nicht gelingt, so wird es doch auf jeden Fall eine unauslöschliche Erfahrung gewesen sein, von denen Liehti später noch lange träumen wird.

Die Daumen drückt auf jeden Fall sein aktueller Berner Head Coach, Marcel Niklaus, der vom Talent seines Schützlings überzeugt ist und von der "Sprungbrett Theorie" überzeugt ist. Zunächst muss ein Entwicklungssprung im Junior College getätigt werden und den letzten Schliff holt sich der junge Sportler dann an einem renomierten Senior College.

Schlüter - 05.02.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Österreich
Europa
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: