Givens bleibt in Braunschweig

# 7 DB Durrell Givens (New Yorker Lions) feiert.Mit dem US-Amerikaner Durrell Givens können die New Yorker Lions auch für die Saison 2015 auf einen der besten Passverteidiger der GFL des letzten Jahres zurückgreifen. Der 26 jährige US-Amerikaner wurde in der GFL Saison 2014 hauptsächlich als Free Safety eingesetzt, und sorgte in den gegnerischen Angriffsreihen regelmäßig für Sorgenfalten und Kopfzerbrechen. Nur selten schaffte es ein gegnerischer Angreifer sich ihm zu entziehen. Mit 51 Tackles war er der viertbeste Verteidiger im Team der New Yorker Lions 2014.

Mit Insgesamt sechs Interceptions und daraus resultierenden 108 Return Yards und einem Touchdown, sowie 13 abgewehrten Pässen rangierte der Defensespezialist unter den Top 10 Passverteidigern der gesamten GFL. "Die Wiederverpflichtung von Durrell Givens Durrell basiert auf mehrere Faktoren. Zum einen ist Durrell ein Ausnahme-Footballspieler und großartiger Team-Player. Zum anderen kann er sowohl Free als auch Strong Safety spielen und ist ein hervorragender Takle. In der zurückliegenden Saison haben wir nur wenige Läufe über 20 Yards einstecken müssen. Einen großen Verdienst daran hatte Durrell, der mit seinem Spielverständnis und seinen guten Instinkten immer an der richtigen Stelle auf dem Feld zu finden ist", erklärt Defensive Coordinator Dave Likins.

Bevor es ihn in 2014 nach Braunschweig verschlug, spielte der 1,82 Meter große und 95 Kilo schwere Giens zwischen 2010 bis 2012 bei den Iowa State Cyclones in der Big 12.

Schlüter - 05.02.2015

# 7 DB Durrell Givens (New Yorker Lions) feiert.

# 7 DB Durrell Givens (New Yorker Lions) feiert. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: