Neuer Assistenztrainer in Carolina

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert.Die Carolina Panthers haben bekannt gegeben, dass der bisherige Special Teams Coordinator Richard Rodgers im nächsten Jahr nicht mehr auf seiner bisherigen Position auftreten wird und für ihn Bruce DeHaven den Job übernehmen wird. DeHaven war zuletzt der Assistent von Rodgers. Dieser wird Berichten zufolge die Mannschaft jedoch nicht verlassen, sondern fortan eine Rolle in der Defense spielen.

Die Special Teams der Panthers mussten sich in der vorherigen Saison zu den schlechtesten in der Liga zählen. Sie waren an letzter Stelle in der Punt-Verteidigung - ganze 15,5 Yards ließen sie pro Return zu - bei den Punts allgemein mit einem Net-Punting von lediglich 36,5 Yards und sie stürzten ihr Team gleich mehrmals mit 24 zugelassenen Punkten in die Misere. Der Höhepunkt wurde im Spiel gegen die Minnesota Vikings erreicht, als zwei Punts geblockt wurden und für Touchdowns von der gegnerischen Mannschaft zurückgetragen wurden. Seit mehr als 25 Jahren war dies in der NFL nicht mehr geschehen.

Bruce DeHaven, der neue Coordinator, hatte bis 2012 dieselbe Rolle bei den Buffalo Bills inne.

Ob...

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert.

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: