Neuer Assistenztrainer in Carolina

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert.Die Carolina Panthers haben bekannt gegeben, dass der bisherige Special Teams Coordinator Richard Rodgers im nächsten Jahr nicht mehr auf seiner bisherigen Position auftreten wird und für ihn Bruce DeHaven den Job übernehmen wird. DeHaven war zuletzt der Assistent von Rodgers. Dieser wird Berichten zufolge die Mannschaft jedoch nicht verlassen, sondern fortan eine Rolle in der Defense spielen.

Die Special Teams der Panthers mussten sich in der vorherigen Saison zu den schlechtesten in der Liga zählen. Sie waren an letzter Stelle in der Punt-Verteidigung - ganze 15,5 Yards ließen sie pro Return zu - bei den Punts allgemein mit einem Net-Punting von lediglich 36,5 Yards und sie stürzten ihr Team gleich mehrmals mit 24 zugelassenen Punkten in die Misere. Der Höhepunkt wurde im Spiel gegen die Minnesota Vikings erreicht, als zwei Punts geblockt wurden und für Touchdowns von der gegnerischen Mannschaft zurückgetragen wurden. Seit mehr als 25 Jahren war dies in der NFL nicht mehr geschehen.

Bruce DeHaven, der neue Coordinator, hatte bis 2012 dieselbe Rolle bei den Buffalo Bills inne.

Ob...

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert.

Coach Ron Rivera hat Bruce DeHaven zum neuen Special Teams Coordinator befördert. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
NFC North
NFC
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: