Lockerer Nachmittag mit Cheerleading und Football

Ende Januar luden die Wernigerode Mountain Tigers zu einer Vereinspräsentation der besonderen Art ein. Die Jugendmannschaft der Bergtiger, die Wernigerode Lynx, stellte den Zuschauern Erwärmungs- sowie Dehnungsübungen und die Grundlagen des Blockens und des Tacklings vor.

Bei Kaffee und Kuchen gab es für die Anwesenden zum Abschluss eine Spielpräsentation zu bestaunen. Dabei wurden Erklärungen zu den Positionen der Spieler und zum allgemeinen Grundaufbau des American Football durch den Trainer, Paul Baron, eingebunden, um jedem Zuschauer eine richtige Vorstellung vom American Football zu vermitteln. Die Wernigerode Lynx nutzten diese Präsentation als Vorbereitung auf die kommende Saison, in der sie in der Aufbauliga des Spielverbund Ost antreten.

Als Kontrastprogramm zeigte die Cheerleadingabteilung der Wernigerode Mountain Tigers ihre Meisterschaftsprogramme aller drei Altersklassen (Peewees, Juniors und Seniors), in Vorbereitung auf ihre kommende Landesmeisterschaft im Februar 2015. Dort starten sie sowohl in der Kategorie Groupstunt (bis zu 5 Personen) als auch in der...

(© Wernigerode Mountain Tigers Feuerstacke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wernigerode Mountain Tigers
Sachsen
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: