Irvin entschuldigt sich für Faustschlag

Bruce Irvin und Rob Gronkowksi gerieten in den Schlusssekunden noch aneinanderWenn sich die Frustration eines 59:45 Minuten dauernden Spiels entläd nach der spielentscheidenden Szene, kann schon so einiges passieren. So brannten Seahawks OLB Bruce Irvin, einem Erstrundenpick des Jahres 2012, beim Abknieen der Patriots in der Victory-Formation die Sicherungen durch und er schlug nach Patriots TE Rob Gronkowski. Natürlich eine Strafe gegen die Seahawks, was den Patriots ermöglichte nun ohne ein Safety zu riskieren abzuknieen, des Weiteren wurde Irvin vorzeitig in Richtung der Duschen geschickt.

"Mir tut die Aktion sehr leid, ich wollte nur meinen Teamkollegen beschützen", erklärte Irvin in Erinnerung an die entstandene Rangelei beim Aknieen in Folge der spielentscheidenden Interception von Patriots CB Malcolm Butler. Irvin war dabei sicher nicht der einzige Protagonist oder gar der Antagonist, doch durch den Fausthieb gegen Gronkowski artete die Rangelei dann doch ein wenig mehr aus.

DE Michael Bennet und DE DeMarcus Dobbs hatten sich mit Gronkowski in der Wolle und schubbsten ihn unsanft zur seite, woraufhin Gronk Dobbs mit einem Schubbser gegen den Helm wegschob. Der rechte Schwinger von Irvin gegen Gronk ist zwar als "Verteidigen des Mitspielers" sicher nachvollziehbar, jedoch auch eine übertriebene Härte in dieser eh emotional aufgeladenen Situation. Irvin wird sich daher vor der NFL verantworten müssen und ggf. neben einer Geldstrafe auch eines oder mehrere Spiele verpassen kommende Saison.

Schüler - 02.02.2015

Bruce Irvin und Rob Gronkowksi gerieten in den Schlusssekunden noch aneinander

Bruce Irvin und Rob Gronkowksi gerieten in den Schlusssekunden noch aneinander (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
New England Patriots
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: