Vollmer holt den Titel

Sebastian Vollmer hat es geschafft und wird bald einen Super Bowl Ring sein eigen nennenÜberglücklich wirkte Sebastian Vollmer nach dem 28:24 Sieg seiner New England Patriots über die Seattle Seahawks. Zum ersten Mal hat damit ein Spieler den Super Bowl gewonnen, der in Deutschland aufwuchs und unter dem Dach des AFVD mit American Football begann.

"Ich bin total außer Atem, aber es geht mir wunderbar nun. Wir wussten, dass es ein knappes Spiel wird. Als Seattle kurz vor unserer Endzone stand, da waren wir darauf vorbereitet noch einmal einen Two-Minute Drill zu spielen, aber die Interception hat das Spiel ja dann beendet. Ein Wahnsinnsgefühl", erklärte der aus Kaarst bei Düsseldorf stammende Vollmer nach dem Spiel. "Wir waren dann natürlich gleich euphorisch, aber das mussten wir gleich wieder abstellen, es war ja noch Zeit zu spielen."

Als erster Gratulant von QB Tom Brady stand Vollmer nach Spielende gleich bereit und die beiden freuten sich gemeinsam über den Sieg. "Wir haben ein paar private Worte gewechselt und uns natürlich gegenseitig gratuliert. Tom ist ein Wahnsinnstyp, mit ihm hat man immer eine Chance zu gewinnen. Wenn er nicht...

Sebastian Vollmer hat es geschafft und wird bald einen Super Bowl Ring sein eigen nennen

Sebastian Vollmer hat es geschafft und wird bald einen Super Bowl Ring sein eigen nennen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC East
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: