Seau in der Hall of Fame

Junior SeauJunior Seau ist am Samstag in die Hall of Fame aufgenommen worden. Seau war das erste Jahr wählbar, da er seine Karriere 2009 beendete. Der ehemalige Linebacker geht als einer der größten Spieler in der Geschichte der San Diego Chargers ein. Sein Name wird jedoch auch mit seinen persönlichem Problemen nach der Karriere und seinem Suizid 2012 verbunden bleiben.

Tiana Baul „Junior“ Seau erblickte am 19.01.1969 in San Diego das Licht der Welt. Nach einer erfolgreichen High School Zeit entschied er sich für die USC Trojans in Los Angeles. Nach sportlich erfolgreichen Jahren, unter anderem 19 Sacks 1989, meldete er sich zum NFL Draft. Auch dort sollte ihn seine Heimat nicht verlassen, denn die San Diego Chargers wählten ihn an fünfter Stelle aus.

Seaus Wert für sein neues Team war von Beginn an enorm. Schon in seiner Rookie Saison bestritt er alle 16 Spiele. In seinen dreizehn Jahren mit der Franchise aus Kalifornien sollte er insgesamt acht Spiele verpassen. 2002 folgte ein Trade zu den Miami Dolphins, bei denen er drei Spielzeiten bestritt. Abschließend spielte er drei Saisons in...

Junior Seau

Junior Seau (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: