Fakten, Fakten, Fakten

Einen klaren Favoriten gibt es beim Super Bowl XLIX nichtWer wird wohl Super Bowl XLIX gewinnen, fragen sich alle NFL Fans und blicken gespannt nach Phoenix, wo um 16.30 Ortszeit (0.30 Uhr in Deutschland) die Partie zwischen den New England Patriots und Seattle Seahawks beginnen wird. Einen klaren Favoriten gibt es dabei nicht, vielmehr sprechen zahlreiche Fakten für beide Mannschaften.

Nimmt man die Buchmacher als Grundlage, so zeichnet sich ebenfalls kein klares Bild ab. Waren die Seattle Seahawks mit 2,5 Punkten am Tag nach den Championship Games Favorit, glichen die New England Patriots dies am nächsten Tag aus und werden jetzt mit 1 Punkt als Favoriten gehandelt. Eine so knappe Vorgabe gab es sehr lange nicht.

Laut Madden Online Spielmodell, das mit 70% Trefferquote den richtigen Ausgang in den vergangenen Jahren vorhergesagt hat, gewinnen die New England Patriots mit 28:24. Die letzte Partie zwischen beiden Mannschaften endete 2012 24:23 für Seattle.

Mit den Seattle Seahawks und New England Patriots stehen zum fünften Mal in der Geschichte die beiden besten Teams der Vorrunde auch im Endspiel. Bisher haben die Teams aus der...

Einen klaren Favoriten gibt es beim Super Bowl XLIX nicht

Einen klaren Favoriten gibt es beim Super Bowl XLIX nicht (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: