Veränderungen in der Offseason geplant

Roger Goodell musste sich mit vielen Themen auseinandersetzen bei der alljährlichen PressekonferenzEinen guten Einblick in die Herausforderungen der kommenden Monate gab Commissioner Roger Goodell den Medienvertretern bei seiner alljährlichen Super Bowl Pressekonferenz. Dabei musste er sich aufgrund der Vorkommnisse in dieser Saison mehrfach rechtfertigen, indirekt wurde sogar sein Rücktritt gefordert.

"Wir werden in den kommenden Monaten vor allem den Fokus auf Innovationen und Technologie in drei Bereichen legen: Das Spiel zu verbessern, die Spieler besser zu schützen und den Fans ein noch besseres Produkt zu liefern", so der Commissioner. Stolz war er darauf, dass es in der abgelaufenen Saison 68 Prozent weniger Hits auf wehrlose Spieler gab und dass die Anzahl der Gehirnerschütterungen um 25 Prozent zurückgegangen ist. "Um in Zukunft noch sicherer zu werden, werden wir unsere medizinischen Regelungen und Vorgaben überprüfen. Dazu werden wir einen Chief Medical Officer installieren, der ständig mit uns Verbesserungen erarbeiten soll", so Goodell.

Aber auch andere Bereiche stehen zur Überprüfung an. So gilt der Extrapunkt mittlerweile als automatisch,...

Roger Goodell musste sich mit vielen Themen auseinandersetzen bei der alljährlichen Pressekonferenz

Roger Goodell musste sich mit vielen Themen auseinandersetzen bei der alljährlichen Pressekonferenz (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
NFL
NFC
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
Deutschland
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: