Überarbeitete Offense in Jacksonville

Doug Marrone coachte zuvor bei den Bills.Bei den Jaguars wird fleißig an einem neuen Angriff gearbeitet. Nachdem man sich praktisch in diesem Bereich von allen Coaches getrennt hatte, nimmt nun die Offensive wieder klarere Formen an. Zuerst verpflichtete man in Jacksonville Greg Olson als Offensive Coordinator. Fast zeitgleich kam Doug Marrone als Assistant Head Coach und Offensive Line Coach. Nun folgte diesen Duo mit Kelly Skipper ein weiterer neuer Mann, der in Zukunft die Running Backs betreuen wird.

Olson kann auf 28 Jahre Erfahrung als Coach zurückblicken. Schon 2012 war er für die Jaguars tätig. Damals betreute er die Quarterbacks. Als Offensive Coordinator arbeitete der 51-Jährige zuvor in Detroit, St. Louis, Tampa Bay und zuletzt in Oakland. Sogar auf 23 Jahre Erfahrung als Trainer kann Marrone verweisen. Neun Jahre davon war er in der NFL tätig, die letzten beiden als Head Coach der Buffalo Bills. Mit Skipper kommt nun ein weiterer Mann, der zuvor bei den Oakland Raiders tätig war nach Jacksonville. Der 47-Jährige coachte dort zuerst die Tight Ends, wechselte dann 2009 die Position und hatte ab diesem Zeitpunkt die Running Back unter sich. Alle acht Jahre Erfahrung in der NFL hat Skipper bei den Raiders gesammelt. Zuvor war er bei diversen Teams im College Football tätig.

Wittig - 30.01.2015

Doug Marrone coachte zuvor bei den Bills.

Doug Marrone coachte zuvor bei den Bills. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Indianapolis Colts
AFC North
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
NFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: