Verspekuliert beim Super Bowl

Nicht alle Fans haben das Glück bei einem Super Bowl dabei sein zu könnenDass der Super Bowl jedes Jahr ein großes Geschäft ist, wird alleine beim Blick auf Downtown Phoenix wieder klar. Gleich eine ganze Halle des Convention Center hat die NFL für ihren Super Bowl XLIX Merchandise Stand belegt und so können die Fans alles was mit dem Spiel zu tun hat erwerben.

Bedrucktes T-Shirt zum Super Bowl mit beiden Teamlogos, günstig in Südostasien produziert - 40 Dollar, Sweatshirt oder Hoodie ab 85 Dollar... Teuer, aber kein Problem, gekauft wird es trotzdem massenhaft. Auch 150 Dollar Jerseys von allen Teams sind vertreten, nur wer eine Sondergröße braucht, der guckt in die Röhre. Selbst an den Ständen an denen man sich selber sein eigenes Jersey, T-Shirt oder Hoodie besticken lassen kann, ist bei XXL Schluss, wer also besonders groß oder umfangreich ist, der hat genauso Pech wie besonders kleine oder zarte Personen gehabt.

Ein riesiges Geschäft sind aber auch die Ticketverkäufe für das Spiel. Insgesamt 78.000 Plätze gibt es bei erweiterter Konfiguration der Tribünen im University of Phoenix Stadium, das Interesse ist natürlich weitaus höher, das...

Nicht alle Fans haben das Glück bei einem Super Bowl dabei sein zu können

Nicht alle Fans haben das Glück bei einem Super Bowl dabei sein zu können (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: