Woodson unverzichtbar

Charles WoodsonCharles Woodson bleibt weiter bei den Oakland Raiders. Der 38 Jahre alte Safety wäre eigentlich im März ein Unrestricted Free Agent geworden. Doch dies wollte man an der Bay nicht zulassen, denn Woodson war in der letzten Saison die einzige sichere Bank in der Verteidigung von Oakland. Alle 16 Spiele lief er auf und setzte dabei 113 Tackles und holte vier Interceptions. Auch wenn Woodson natürlich nicht mehr der Jüngste ist, bleibt er offensichtlich auch in der Zukunft in Oakland unverzichtbar, um der insgesamt eher instabilen Verteidigung wenigstens etwas Sicherheit zu geben. Der achtfache Pro Bowler ist dafür ohne Zweifel der richtige Mann.

Woodson begann 1998 seine Karriere in Oakland, blieb dort bis 2005, bevor er nach Green Bay wechselte. Mit den Packers gewann er dann den Super Bowl XLV. Zuvor hatte er 2002 auch mit den Raiders das Endspiel erreicht, mit diesen aber gegen Tampa Bay verloren. 2013 war Woodson dann zu den Silver and Black zurückgekehrt. Woodson hatte sein Verbleib in Oakland an das Schicksal von Assistant Defensive Back Coach Markus Robertson gekoppelt. Diesen hielt und hält er für unverzichtbar. Robertsons Vertrag wurde nun unter dem neuen Head Coach Jack del Rio verlängert. Er wurde sogar befördert und ist nun der Chef der Defensive Backs. Somit stand einer Vertragsverlängerung von Woodson nichts mehr entgegen. Veränderungen gab es dagegen auf anderen Positionen beim Coaching Staff. Aktuell neu hinzugekommen sind Bobby Johnson (Tight Ends), Rob Moore (Wide Receiver), Bernie Parmalee (Running Backs) und Tracy Smith (Assistant Special Teams).

Wittig - 28.01.2015

Charles Woodson

Charles Woodson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: