Auch das Gras ist schon da

Das Feld für Super Bowl XLIX wird vorbereitetDerzeit eher Nebensache, am Sonntag ab 16 Uhr Ortszeit (0 Uhr in Deutschland) einer der Hauptdarsteller: der Rasen des University of Phoenix Stadium. Neu verlegt wurde der Rasen extra für den Pro Bowl und den Super Bowl XLIX, bereits am Dienstag wurde er endgültig für das große Spiel präpariert.

"Ja, wir machen da ein wenig Liquid Sunshine drauf, damit er satt grün aussieht am Sonntag. Denn jeden Tag im Innenraum des Stadions verliert er an Farbe", bertätigte Ed Mangan, der von der NFL aus nur für den Rasen beim Super Bowl verantwortlich ist. Wie in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen lässt sich das Feld in etwa 40 Minuten aus der Arena herausfahren, was das 30-köpfige Team von Mangan zu den Vorbereitungen sehr begrüßte. "Das gibt dem Rasen die Möglichkeit sich besser zu erholen und das gute Wetter und die Sonne hier abzubekommen."

Mit dem "Herumliegen" ist es aber für das Rasenfeld ab Mittwoch bereits vorbei, denn dann soll im Innenraum geprobt werden für die Shows und Abläufe und um Super Bowl XLIX. "Darum arbeiten wir heute etwa 12 bis 15 Stunden daran den Rasen in einen Top-Zustand zu bringen und ihn für den Super Bowl einzufärben", sagt Mangan dazu. "Da die Rasenfläche rausgefahren werden kann, können die Proben im Innenraum auch so stattfinden. Aber irgendwann wird das Feld eben auch benötigt, zum Beispiel bei der Abstimmung der Akustik, Probeaufbauten für die Halbzeitshow und den Laufwegen der Protagonisten des Programms."


Schüler - 28.01.2015

Das Feld für Super Bowl XLIX wird vorbereitet

Das Feld für Super Bowl XLIX wird vorbereitet (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
New England Patriots
AFC East
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: