Vorbereitung der Razorbacks-Jugend nimmt Fahrt auf

Mit guten Vorsätzen für das neue Jahr ist es oftmals so eine Sache, können sie doch nicht immer umgesetzt werden. Anders scheint es bei den U-19-Spielern der Ravensburg Razorbacks zu sein. Die intensive Vorbereitung auf die Jugend-Regionalliga nimmt immer mehr Fahrt auf. Als ungeschlagener Meister der Jugend-Landesliga 2014 hat man die sportliche Herausforderung angenommen und wird dieses Jahr in der Regionalliga der Altersklasse 15 bis 19 Jahre antreten.

Dass man sich aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann, haben die Spieler und der Trainerstab verstanden. Regelmäßig können sich die zehn Jugendtrainer der American Football-Abteilung des TSB Ravensburg über mehr als 30 Jugendliche im Training freuen. Vergangene Woche waren es dann knapp 50 Jugendliche aus Oberschwaben, die sich mit Koordinations- und Konditionsübungen, Block- und Tackle-Einheiten und nicht zuletzt gruppenspezifischen Drills auf die anstehende Saison vorbereiteten.

Bis zum Aschermittwoch wird das Training noch in der Halle stattfinden. Danach wollen die jungen Footballer die heiße Phase der Vorbereitung auf dem Kunstrasen des TSB Ravensburg einläuten. Auch der Termin für das Trainingslager Ende Februar steht schon fest und mindestens ein Freundschaftsspiel soll es bis Ende März noch geben, bevor es dann um wichtige Punkte in der Saison geht.

Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Start in die Saison stehen aktuell sehr gut und es bleibt nur zu hoffen, dass die jungen Razorbacks auch in den kommenden Wochen ihre guten Vorsätze nicht vergessen und den Trainingsfleiß aufrechterhalten. Als Belohnung für die harte Arbeit wünschen sich die Teenager dann vor allem eins: Viel Unterstützung aus der Region bei den Heimspielen in der Regionalliga 2015.

Peter Lorenz - 25.01.2015

(© Ravensburg Razorbacks privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
3. Liga U19
Heute vor acht Jahren
2. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: