Vollmer gelassen vor dem Super Bowl

Trotz Deflate-Gate und dem großen Endspiel bleibt Sebastian Vollmer gelassenFür Sebastian Vollmer von den New England Patriots ist es die zweite Endspielteilnahme, wenn sein Team am Abend des 1. Februar in Phoenix, Arizona im Super Bowl XLIX auf die Seattle Seahawks trifft. Als erster Deutscher hat der Offensive Tackle die Chance den Titel zu gewinnen und die Vince-Lombardi Trophäe in den Händen zu halten.

„Momentan ist alles noch ruhig, wir bereiten uns ganz normal hier in Foxborough vor und sind noch sehr gelassen. Ich denke, wenn wir am Montag in Phoenix landen, dann wird das sicher anders aussehen, aber ich bin eh jemand, der nicht so schnell nervös wird. Zudem ist man sicher gelassener, wenn man eine Ahnung hat, was da auf einen zukommt“, erklärte Vollmer in einer Telefonkonferenz am Freitagnachmittag. So kümmert ihn der momentan als „Deflate-Gate“ bekannte Vorwurf gegen sein Team, es habe die Spielbälle im AFC Championship Game gegen Indianapolis mit zu wenig Druck befüllt, um sich beim nasskalten Wetter einen Vorteil zu verschaffen, auch wenig. „Da weiß ich so viel wie alle anderen auch. Momentan gibt es außer dem Pro Bowl aber auch wenig Themen,...

Trotz Deflate-Gate und dem großen Endspiel bleibt Sebastian Vollmer gelassen

Trotz Deflate-Gate und dem großen Endspiel bleibt Sebastian Vollmer gelassen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: