DeFilippo nach Cleveland

John DeFilippoRelativ schnell haben die Cleveland Browns Ersatz für Offensive Coordinator Kyle Shanahan gefunden. Dieser hatte das Team verlassen, nachdem es angeblich einen Streit zwischen dem Coaching Staff und dem Management gegeben hatte. Stein des Anstoßes war Quarterback Johnny Manziel, den Shanahan und einige Kollegen nicht für NFL-tauglich halten. bei zwei Starts war dieser bisher auf ein Rating von 51,4 gekommen. Manziel brachte dabei relativ ordentliche 18 von 35 Pässen für 175 Yards an den Mann, aber es unterliefen ihm auch zwei Interceptions, die das Gesamtbild dann doch stark ins Negative zogen. Auf jeden Fall scheinen einige die Meinung von Shanahan zu teilen, denn nur zehn Tage später verpflichteten die Atlanta Falcons diesen als ihren neuen Offensive Coordinator. So schlecht scheint also das Standing von Shanahan in der NFL nicht zu sein.

Doch ein Neuer, der sich mit dem exzentrischen Quarterback "herumschlagen" möchte, war auch in Cleveland schnell gefunden. Man verpflichtete mit John DeFilippo für den Job einen Mann, der wohl einiges leid gewöhnt ist, denn er kommt von einem der schlechtesten Teams der letzten Jahre, den Oakland Raiders. Dort betreute er drei Jahre lang die Quarterbacks. Auch nicht eine Aufgabe, um die man ihn unbedingt beneiden wollte, auch wenn die positive Entwicklung von Rookie-Quarterback Derek Carr durchaus ein Pluspunkt in der Karriere von DeFilippo ist, die die Verantwortlichen in Cleveland wohl davon überzeugt hat, dass er es auch mit Manziel schaffen könnte.

Wie lange sich DeFilippo in Cleveland beweisen darf, wird sich aber noch zeigen müssen. Immerhin ist er der sechste Offensive Coordinator in den letzten sechs Jahren bei den Browns. Sehr viel Erfolg war seinen Vorgängern bisher eher nicht beschieden.

Wittig - 22.01.2015

John DeFilippo

John DeFilippo (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: