Hallen-Flag in Rothenburg

Die Franken Knights U15 Flaggies wollen sich für die bayerische Endrunde qualifizieren.Am 25. Januar endet die footballlose Zeit in Rothenburg. Die Jugend-Flagfotballer der Franken Knights aus der Altersklasse U15 starten in ihre Hallensaison. Ab 10.00 treffen fünf Teams in der Sporthalle des Schulzentrums in der Bleiche in der Vorrundengruppe Nord aufeinander. Neben den Franken Knights werden die Nürnberg Rams, die Augsburg Raptors, die Erlangen Sharks und die Erding Bulls erwartet.

Wie jedes Jahr wird sich das Feld neu mischen. Durch altersbedingte Abgänge haben alle Mannschaften ein mehr oder weniger neues Gesicht. Gleich im ersten Spiel um 10 Uhr steigt die Neuauflage des letzjährigen Endspieles um den Bavarian Indoor Flag Bowl und die Franken Knights spielen gegen die Nürnberg Rams. Im März behielten die Rothenburger mit 14:7 die Oberhand und sicherten sich die bayerische Meisterschaft.

Jetzt steht in erster Linie die Qualifikation für das Endturnier am 14. Februar in Augsburg auf dem Programm. Dazu müssen Neuzugänge integriert und vakante Positionen neu besetzt werden. Insgesamt können die Knights auf eine erfahrene Truppe zurückgreifen. Aus der Personalmisere im vergangenen Jahr wurde eine Tugend gemacht und junge Nachwuchsspieler rückten auf verantwortungsvolle Positionen. Angelo Ziogkos sammelte auf der Quarterbackposition bereits reichlich Spielpraxis. Mit 13 Jahren zählt er immer noch zu den jungen Spielmachern und führte seine Offense beim Vorbereitungsturnier in Hanau mit viel Übersicht. Obwohl dort mit Dogukan Coban und Florian Kleider die beiden stärksten Wide Receiver fehlten, wurde der Ball sehr gut durch die Luft bewegt. In der Defense bestätigten vor allem Yannik Wiehl und Benjamin Dehner den guten Eindruck aus der Vorsaison und zählten zu den absoluten Aktivposten. An der Linie wird viel vom neuen Center Maik Krauss abhängen und davon, wie er seine Nebenleute führen wird. Auch er rutschte im Laufe der vergangenen Saison auf diese Schlüsselposition und überzeugte dort auf Anhieb.

Der Spielplan:

10:00 - Franken Knights - Nürnberg Rams
10:45 - Erlangen Sharks/Franken Timberwolves - Augsburg Raptors
11:30 - Nürnberg Rams - Erding Bulls
12:15 - Franken Knights - Augsburg Raptors
13:00 - Erding Bulls - Erlangen Sharks/Franken Timberwolves
13:45 - Augsburg Raptors - Nürnberg Rams
14:30 - Erding Bulls - Franken Knights
15:15 - Nürnberg Rams - Erlangen Sharks/Franken Timberwolves
16:00 - Augsburg Raptors - Erding Bulls
16:45 - Erlangen Sharks/Franken Timberwolves - Franken Knights

Schlüter - 20.01.2015

Die Franken Knights U15 Flaggies wollen sich für die bayerische Endrunde qualifizieren.

Die Franken Knights U15 Flaggies wollen sich für die bayerische Endrunde qualifizieren. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: