Big6 gibt erste Termine bekannt

BIG6 Champion 2014: Berlin AdlerDie BIG6 hat die Spieltermine ihrer zweiten Spielzeit für die erste Gruppe terminiert. Den Auftakt macht das erstmals an der BIG6 teilnehmende Team der Flash de la Courneuve aus Frankreich gegen die Swarco Raiders aus Tirol am Wochenende des 18./19. April. Anfang Mai steigt dann auch das einzige deutsche Team dieser Gruppe, die New Yorker Lions aus Braunschweig ein. Die Niedersachsen müssen reisen am 2. Mai zu den Swarco Raiders nach Österreich. Zwei Wochen später, am 16. Mai, haben die Lions im abschließenden Gruppenspiel Flash de la Courneuve zu Gast. Der Gruppensieger zieht in das Finale, den Eurobowl XXIX, ein.

In der anderen Gruppe kämpfen die Vienna Vikings, die Titelverteidiger Berlin Adler und die Schwäbisch Hall Unicorns um den Einzug in das prestigeträchtige Endspiel. Dabei betreten die Einhörner in der BIG6 Neuland. Der Vizemeister aus Süddeutschland ersetzt die Dresden Monarchs, die in dieser Spielzeit nicht in der höchsten Europäischen Spielklasse vertreten sind. Die Ansetzung der zweiten Gruppe ist derzeit in Bearbeitung.

Die BIG6 wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal in dieser Form ausgetragen. Da sich das Format mehr als bewährt hat, geht es auch 2015 in zwei Gruppen á drei Mannschaften weiter. 2014 konnten sich die Berlin Adler nach einem packenden Finale gegen die New Yorker Lions die Krone des europäischen Vereinsfootballs aufsetzen.

Schlüter - 20.01.2015

BIG6 Champion 2014: Berlin Adler

BIG6 Champion 2014: Berlin Adler (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EurobowlSpielplan/Tabellen Eurobowl
Eurobowl
Österreich
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: