Auch "Home" dabei

Dr. Dr. Homayun "Home" GharaviSpätestens seit der Zeit (2006 bis 2008) als Dr. Dr. Homayun "Home" Gharavi beim American Football Verbandes Bayern als Verbandsarzt und Fitness-Coach tätig war, kennen ihn die meisten Trainer und Athleten in dem südlichen Bundesland. Der engagierte Arzt und Sportwissenschaftler arbeitete sich schnell in die Herzen der Athleten. Er versteht deren Sprache und weiß nach seinen Diagnosen auch immer den richtigen Rat, um schnell und effektiv zu helfen.

Mit seinem diesjährigen Vortrag auf der 10. Bayerischen Coaches Convention mit dem Thema „Training trotz Verletzungen, Verletzungen trotz Training?“, zeigt er Wege für Trainer auf, die bis in die Trainingsplanung für die vielen jungen Talente gehen. Die sicherlich leicht provokante Formulierung des Vortrages zeigt, wie wichtig dem 46-jährigen Sportwissenschaftler die tägliche Arbeit mit den Athleten ist und seinen Ansatz bisher gekannte Methoden zu hinterfragen und wenn nötig zu erneuern.

Im Jahre 2003 gründete Dr. Dr. Gharavi die Deutsche Akademie für angewandte Sportmedizin (DAASM) in Regensburg. Vorher absolvierte er sein Studium in Deutschland und den USA. Von 1997 bis 2001 war er an der Athletic University of California, Davis. In 2009 wurde der ehemalige Leistungsschwimmer dann als Teamarzt des A-Kader des Deutschen Schwimm-Verbandes berufen. Seit 2012 widmet er sich ausschließlich Spitzen- und Profisportlern.

Wittig - 20.01.2015

Dr. Dr. Homayun "Home" Gharavi

Dr. Dr. Homayun "Home" Gharavi (© BCC/Gharavi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bayernwww.afvby.deClub Map Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayern
Munich Ravens
Heute vor 15 Jahren
Kirchdorf Wildcats
Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: