Trainerstab der Scorpions-Juniors steht

Frank Bidmann in seiner aktiven Zeit.Wenige Monate vor Saisonstart der U19-Junioren in der GFL-Juniors, kristallisiert sich nach und nach heraus, wie der neue Trainerstab um Head Coach Joachim Hölker aussehen wird. Nicht mehr mit von der Partie werden Fikret Gülbahar, Lasse Ahlgrimm und Michael Frech sein, denen an dieser Stelle für ihren Einsatz im vergangenen Jahr gedankt sei.

Doch nachdem bereits für den Posten des Offensive Coordinators mit Markus Kopka ein Neuzugang vermeldet werden konnte, folgt diesem nun ein zweiter: Frank Bidmann wird künftig für die Offensive Line verantwortlich zeichnen. Ebenso wie Kopka ist auch er ein Rückkehrer auf die Waldau, denn dort hatte 1988 seine Footballer-Karriere begonnen. Zunächst für die Junioren aktiv, lief er anschließend etliche Jahre für die Herren auf und konnte mit diesen unter anderem den Aufstieg in die 1. Bundesliga (seit 1999 GFL) feiern. Den Höhepunkt seiner Laufbahn durfte er jedoch zum Schluss feiern: 2007 war der Offense Guard Teil der Mannschaft, die in den German Bowl einzog und dort den Deutschen Vizemeistertitel errang.

Nun trifft er als Teil des Trainerstabs wieder auf etliche Bekannte aus jener Zeit, besteht dieser zu einem Großteil doch aus alten Recken, die bereits als Spieler für die Scorpions aufliefen.

Genauer sind es die folgenden Herren, die in 2015 die Geschicke der Junioren leiten werden:
Head Coach: Joachim Hölker
Offensive Coordinator: Markus Kopka
Offensive Line: Frank Bidmann
Quarterback: Mac MacAnally
Defensive Line: Stefan Gairing
Wide Receiver/Specialists: Sascha Wurster
Defensive Backs: Marco Metzler

Peter Lorenz - 16.01.2015

Frank Bidmann in seiner aktiven Zeit.

Frank Bidmann in seiner aktiven Zeit. (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: