Deutschlands Football-Nacht des Jahres

Im Gillette Stadium in Foxborough wird das AFC Championship Game ausgetragen. Klarer Heimvorteil: Patriots.Wenn sich Sonntagnacht im AFC Championship Game OT Sebastian Vollmer mit den New England Patriots und OLB Björn Werner von den Indianapolis Colts gegenüberstehen, dann besteht bereits vor Spielbeginn Grund zur Freude. Zum vierten Mal in der Geschichte wird ein Deutscher im NFL Endspiel vertreten sein. Nach Kicker Uwe von Schamann 1983 und 1985 mit den Miami Dolphins, Vollmer 2012 mit den Patriots gegen die New York Giants, klappt es vielleicht beim vierten Anlauf mit einem deutschen Triumph im größten Einzelsportevent der Welt.

Doch ein Schritt nach dem anderen. Erst einmal wird an diesem Wochenende südlich von Boston im Gillette Stadium das Halbfinale ausgespielt. Der Berliner „Bär“ Werner nimmt zusätzlich etwas Luft aus der aufgebauschten Medienblase: „Das Spiel lautet Colts gegen Patriots, nicht Werner gegen Vollmer.“ Auf dem Papier sind die Patriots selbstverständlich haushoher Favorit. Mit der Außenseiterrolle haben sich die jungen wilden aus Indy bereits abgefunden.

„Die Meinung der so genannten Experten interessiert uns nicht“, meinte Björn Werner gegenüber Heiko...

Im Gillette Stadium in Foxborough wird das AFC Championship Game ausgetragen. Klarer Heimvorteil: Patriots.

Im Gillette Stadium in Foxborough wird das AFC Championship Game ausgetragen. Klarer Heimvorteil: Patriots. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: