Junge neue Kräfte für Kiel

Head Coach Stephen Parker und Benedikt EnglmannDer Angriff der Kieler Footballer erhält weitere Unterstützung durch zwei junge Talente. Benedikt Englmann und Tim Hilz verstärken künftig die Gruppe der Passempfänger. Englmann war in 2014 der erfolgreichste Receiver der Munich Cowboys, Hilz entstammt der Jugend der New Yorker Lions.

Mit Benedikt Englmann schließt ein weiterer bajuwarischer Cowboy sich den Baltic Hurricanes an. Der 20-jährige Münchner absolvierte im vergangenen Jahr seine erste Saison mit dem Herrenteam der Cowboys und avancierte gleich zum besten Passempfänger des Teams. Mit 97 gefangenen Pässen von Quarterback Blake Bolles, der 2015 ebenfalls für die Canes auflaufen wird, erzielte Englmann 1.250 Yards und 13 Touchdowns. Damit lag er ligaweit auf Platz vier nach Catches pro Spiel und auf Platz acht der gesamten GFL nach Yards.

Der 1,86 Meter große und 93 Kilogramm schwere Englmann spielte in München unter Offensive Coordinator Stephen Parker, der im November den Cheftrainerposten in Kiel übernahm. Nun folgt er seinem Coach in den Norden. 2013 war er Teil der bayerischen Landesjugendauswahl und gewann mit dem Team das Jugendländerturnier.

Englmann kann als Receiver und Tight End eingesetzt werden. Genauso wie der zweite Neuzugang Tim Hilz. Der 22-Jährige ist zudem gelernter Quarterback und entstammt in dieser Position der Jugend des amtierenden Deutschen Meisters. Seine letzte Saison in der Junior GFL spielte Hilz für die Berlin Rebels und fungierte dort als Tight End und Defensive End. Danach wechselte er zurück nach Braunschweig.

Private Gründe verschlugen den 1,95 Meter großen und 95 Kilogramm schweren Braunschweiger zunächst nach Norderstedt bei Hamburg, wo er 2013 und 2014 für die Norderstedt Mustangs auflief. Nun studiert Hilz in Kiel Sport und Spanisch auf Lehramt und schloss sich den Baltic Hurricanes an.


Schlüter - 15.01.2015

Head Coach Stephen Parker und Benedikt Englmann

Head Coach Stephen Parker und Benedikt Englmann (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: