Jim Tomsula neuer Head Coach der 49ers

Jim Tomsula wird der neunzehnte Head Coach der San Francisco 49ersDie San Francisco 49ers haben nach einer langen und eingehenden Trainersuche die interne Lösung gewählt und Jim Tomsula als neuen Head Coach verpflichtet. Nachdem die 49ers Gespräche mit vielen Kandidaten geführt hatte waren Adam Gase der Offensive Coordinator der Denver Broncos und eine interne Lösung als Favorit angesehen worden. Da Gase auch als Head Coach bei den Broncos im Gespräch ist nachdem es mit John Fox nicht weitergeht, ist nicht bekannt wie das zweite Interview mit Gase lief, und ob Gase der Wunschkandidat der 49ers war.

Als interne Lösung setzte sich Tomsula gegen Defensive Coordinator Vic Vangio durch, der sich große Hoffnungen machte und wohl nicht bei den 49ers bleiben wird. Verständlich, da ja sein Defensive-Line-Coach ihm vorgezogen wurde. Es wird auch schon spekuliert das vom bisherigen Trainerpersonal nur Runningsback-Coach Tom Rathman weiter in San Francisco arbeiten wird.

Jim Tomsula ist seit 2007 bei den San Francisco 49ers Coach der Defensive Line, eine der besten Units der 49ers und der NFL. Im Jahr 2010 übernahm er als Interims Head Coach für ein...

Jim Tomsula wird der neunzehnte Head Coach der San Francisco 49ers

Jim Tomsula wird der neunzehnte Head Coach der San Francisco 49ers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Heute vor zwölf Jahren
NFC East
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: