Denver trennt sich von John Fox

John FoxNach dem unerwarteten Ausscheiden in den Playoffs trennen sich die Denver Broncos von ihrem Head Coach John Fox. Wenn man den Verantwortlichen glauben schenken darf, trennte man sich im Guten und beiderseitigem Einvernehmen. Die 13:24-Niederlage gegen die Indianapolis Colts war somit das letzte Spiel unter der Leitung von Fox, der insgesamt vier Jahre in Denver tätig war. In jedem dieser Jahre erreichte Denver die Playoffs.

In der Vorsaison stand Fox mit seinen Broncos sogar noch im Super Bowl. Die hefige 8:43-Niederlage gegen die Seattle Seahawks brachte schon damals erste Kritiker auf den Plan. Nun mehren sich auch Gerüchte um Star-Quarterback Peyton Manning. Manning, der auch im letztjährigen Super Bowl enttäuschte, fand auch im Playoff Spiel gegen Indianapolis kein passendes Rezept. Nachdem Manning in der regulären Saison einige NFL-Rekorde brechen konnte, schien seine Formkurve am Ende der Saison immer weiter abzufallen. Manning ist 38 Jahre alt und hat u.a. eine schwere Rückenoperation hinter sich.

Manning konnte in seiner bisherigen Laufbahn einen Super Bowl gewinnen. Gemessen an seinen Fähigkeiten ist das für viele Experten viel zu wenig. Besonders im Vergleich mit Konkurrent Tom Brady, der den Super Bowl gleich dreimal gewann und auch in diesem Jahr wieder gut im Rennen liegt. Mannings großartige Karriere verlangt eigentlich nach einem krönenden Abschluss. Vielleicht wäre es nun besser aus gesundheitlichen Gründen ein Karrierende in Betracht zu ziehen.

Bodenstein - 14.01.2015

John Fox

John Fox (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: