Sichtung für Juniorennationalspieler

Zwecks Vorbereitung auf die kommende Junioren EM Endrunde in Dresden bietet der AFVD am 15. März in Köln ein Sichtungscamp für die neue Jugendnationalmannschaft an.

Teilnahmeberechtigt sind Spieler des Jahrgangs 1996 und jünger, die sich zuvor auf der Anmeldewebsite registriert haben und die daraufhin durch den Coaching Staff zum Sichtungscamp eingeladen wurden. Dieses gilt auch ausdrücklich für die Spieler, die bereits im letzten Jahr an Ausbildungsmaßnahmen für die Juniorennationalmannschaft teilgenommen haben. Aus den gesichteten Spielern werden die Trainer erneut einen erweiterten Kader nominieren, der am 28./29. März 2015 ein Wochenendcamp – ebenfalls in Köln – bestreiten wird. Aus diesem erweiterten Kader wird im April der endgültige EM-Kader nominiert.

Am Pfingstwochenende findet dann mit dem EM-Kader (45 Spieler + fünf potenzielle Nachrücker) ein dreitägiges Trainingslager mit abschließendem Testspiel statt. Am Samstag, den 20. Juni 2015 versammelt sich der endgültige EM-Kader in Dresden, um sich dort den letzten Feinschliff für die EM zu verpassen.

Spieler, die bereits 2014 an Nationalmannschaftsmaßnahmen teilgenommen haben und dies auch 2015 wieder tun möchten, müssen an dieser Sichtung ebenfalls teilnehmen (und sich bitte auch dafür online registrieren) - einerseits damit sich die Coaches ein Bild über ihren aktuellen Leistungs- und Entwicklungsstand machen können und andererseits um die Chance zu nützen, sich erneut für einen der begehrten Plätze in der Jugendnationalmannschaft zu empfehlen.

Schlüter - 14.01.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam U19
3. Liga
GFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: