Garrett vor Vertragsverlängerung

Jason Garrett wird auch in Zukunft die Cowboys trainieren.Die Dallas Cowboys haben sich mit Head Coach Jason Garrett auf einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt. Garretts Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen. Über die Dauer des Vertrags soll Garrett 30 Millionen Dollar verdienen.

Vor der Saison wurde vermutet, dass Garrett nach einer enttäuschenden Saison keinen neuen Vertrag bekommen würde. Nachdem das Team aber die gesamte Saison die Erwartungen übertroffen hat, war es klar, dass er sich Jobsicherheit verdient hat. Bereits in den vergangenen Wochen haben Teambesitzer Jerry Jones und Vizepräsident Stephen Jones mehrfach betont, dass man weiter mit Garrett arbeiten wolle. Nach Abschluss der Saison fand man nun die Zeit für Verhandlungen.

Neben Garrett sollen auch seine beiden Top-Assistenten in Dallas bleiben. Berichten zufolge sollen Offensive Playcaller Scott Linehan und Defensive Coordinator Rod Marinelli kurz davor stehen, ebenfalls neue Verträge zu unterschreiben.

Darüber hinaus gaben die Cowboys bekannt, dass der Trainerstab eines der beiden Teams im Pro Bowl trainieren wird. Dort werden sie vielleicht auch zwei ihrer Spieler betreuen, die sich momentan ebenfalls in Vertragsverhandlungen befinden. Wide Receiver Dez Bryant will man in Dallas unbedingt halten und es wurde bereits bekannt, dass man ihn im Notfall per Franchise Tag an das Team binden wolle.

Zurückhaltender ist man hingegen bei Running Back DeMarco Murray, dem man Berichten zufolge unter der Saison einen Vier-Jahres-Vertrag über 16 Millionen Dollar angeboten hat. Seine Gehaltsvorstellungen liegen deutlich höher, nachdem er die Liga mit großem Abstand in Lauf-Yards anführte. Allerdings scheint man in Dallas zu glauben, mit einem günstigeren Running Back ähnlichen Erfolg zu haben, während man gleichzeitig um das Durchhaltevermögen von Murray bangt. Er wurde in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen geplagt und musste in diesem Jahr bei 436 Läufen erneut einiges einstecken.

Roman John - 14.01.2015

Jason Garrett wird auch in Zukunft die Cowboys trainieren.

Jason Garrett wird auch in Zukunft die Cowboys trainieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: