Wachablösung in Denver

Andrew Luck und die Colts ließen den Vorjahres-Super-Bowl-Teilnehmer aus Denver hinter sich liegen.Kaum jemand hätte es für möglich gehalten, dass Peyton Manning und die abgeklärten Broncos bei einem Heimspiel Probleme hätten mit den jungen Wilden aus Indy. Doch Andrew Luck führte die Indianapolis Colts mit einem 24:13-Sieg über die Denver Broncos in das AFC-Finale nach New England.

Das Mile High Stadium avancierte dabei zur Bühne der Staffelübergabe von einer Colts Legende zur nächsten. Manning - die Verkörperung eines Oldschool-Quarterbacks, der typische Pocket Passer Typ, der die letzten 17 Jahre dominierte - übergab das Zepter an Luck - einer von vielen Vertretern der Newschool, ähnlich wie Russell Wilson, Colin Kaepernick und Cam Newton ein mobiler Quarterback.

„Auswärts in den Playoffs, gegen so ein starkes Team zu bestehen ist großartig. Es macht auch Spaß“, sagte der Colts Spielmacher anschließend. „Wir haben eine solides Fundament an Spielern und Coaches in diesem Team. Jeder reißt sich den Hintern auf, damit wir Team-Siege wie diesen einfahren können.“ Mit 27/46 Pässen für 265 Yards und 2 Touchdowns hatte Luck entscheidenden Anteil am Colts Erfolg. Selbst zwei...

Andrew Luck und die Colts ließen den Vorjahres-Super-Bowl-Teilnehmer aus Denver hinter sich liegen.

Andrew Luck und die Colts ließen den Vorjahres-Super-Bowl-Teilnehmer aus Denver hinter sich liegen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: