Deutsche Chance auf Super Bowl

Sebastian Vollmer könnte zum zweiten Mal die Chance bekommen um den Titel zu spielenSeit der Nacht zum Montag steht es fest: dank dem 24:13 Sieg der Indianapolis Colts gegen die Denver Broncos wird auf jeden Fall wiederum ein Deutscher NFL Profi am 1. Februar die Chance erhalten die Vince Lombardi Trophäe zu stemmen.

Da es im AFC Championship Game nun New England Patriots gegen Indianapolis Colts heißt, haben entweder OT Sebastian Vollmer (Patriots) oder OLB/DE Björn Werner (Colts) die Chance als erster Deutscher mit ihrem Team den Super Bowl zu gewinnen. Während es für Sebastian Vollmer nach 2011 (Niederlage im Super Bowl gegen die New York Giants) die zweite Teilnahme am Endspiel der NFL ist, würde dies für den 2013 erst gedrafteten Werner die Super Bowl Premiere sein.

Und eine weitere "deutsche Verbindung" gäbe es bei einer Teilnahme der Colts am diesjährigen Super Bowl in Phoenix, Arizona. Colts Superstar Quarterback Andrew Luck hat lange in Frankfurt gelebt, denn sein Vater Oliver Luck war der ehemalige Manager der Frankfurt Galaxy, von Rhein Fire und der NFL Europa. Luck spricht noch immer flüssig Deutsch und hatte sich über die Verpflichtung seines "Deutschlehrers" Björn Werner nach der Draft 2013 sehr gefreut.

Für Spannung sollte dieses Duell am kommenden Sonntag ab Mitternacht auf jeden Fall unter den Deutschen NFL Fans sorgen und mit Sicherheit werden im Super Bowl dann einige Anhänger mehr als sonst dem AFC Team die Daumen drücken.

Schüler - 12.01.2015

Sebastian Vollmer könnte zum zweiten Mal die Chance bekommen um den Titel zu spielen

Sebastian Vollmer könnte zum zweiten Mal die Chance bekommen um den Titel zu spielen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: