Day bleibt noch ein Jahr

Defensive Tackle Sheldon Day bleibt noch eine Saison bei den Fighting Irish. Notre Dames Junior Sheldon Day wird in der College Football Saison 2015 weiterhin Mitglied der Mannschaft bleiben und sich nicht vorzeitig der NFL Draft 2015 stellen. „Ich habe nach Gesprächen mit meiner Familie und den Coaches mich dazu entschieden, mein Senior Jahr bei den Fighting Irish zu verbringen. Ich glaube, dass wir 2015 eine Möglichkeit besitzen, groß herauszukommen und ich möchte ein Teil des Erfolges werden. 2012 durfte ich als Freshman im National Championship mitspielen und 2015 will ich alles tun, um diese Bühne wieder zu erreichen“, so der Defensive Tackle.

Head Coach Brian Kelly begrüßte Days Entscheidung: „Es ist großartig, dass Sheldon sich entschieden hat, zurück zu kehren. Im Mai kann er graduieren und in der Saison 2015 können wir von seiner Erfahrung erheblich profitieren. Seine Führungseigenschaften als Teamcaptain werden uns sehr helfen und ich freue mich darauf, ihn auf seine Rolle einzustellen.“

In der abgelaufenen FBS College Football Saison 2014 hat Day zwei Spiele verpasst, trotzdem aber 40 Tackles gesetzt und er spielte auch im Music City Bowl, nachdem seine Knieverletzung auskuriert war. Er wurde vor kurzem von der NFL gefragt, ob er an der kommenden NFL Draft teilnehmen möchte. „Natürlich ist es mein Traum, in der NFL zu spielen, doch ich möchte zuerst einen Abschluss erhalten. Ich bin nur noch ein Semester von einem „Degree“ entfernt und möchte dieses Ziel auch erreichen. Ein Diplom von Notre Dame ist wirklich etwas Besonderes.“

Schlüter - 11.01.2015

Defensive Tackle Sheldon Day bleibt noch eine Saison bei den Fighting Irish.

Defensive Tackle Sheldon Day bleibt noch eine Saison bei den Fighting Irish. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: