Ryan zum AFC East Konkurrenten

Rex Ryan wird wohl zukünftig bei den Buffalo Bills an der Seitenlinie stehenKeine zwei Wochen ist es her, dass die New York Jets ihren Head Coach Rex Ryan entlassen haben. Jetzt hat Ryan scheinbar einen neuen Job gefunden: als Head Coach des AFC-East Konkurrenten Buffalo Bills.

Überrascht wurden die Bills ihrerseits von der Meldung, dass Erfolgscoach Doug Marrone das Handtuch nach dem Teambesitzerwechsel geworfen hat, obwohl dieser mit den Bills die erfolgreichste Saison seit Jahren feiern durfte. Nun könnte so etwas wie ein Austausch erfolgen, denn Marrone wird seinerseits mit den Jets in Verbindung gebracht, was dem zweimaligen Saisonduell in den kommenden Jahren sicher eine besondere Würze geben würde.

Ein wenig verwunderlich wirkt dieser Schritt jedoch schon. Bei den Jets scheiterte Ryan nicht an seinem Spezialgebiet der Defensive, sondern an dem wenig konstanten Spiel des Angriffs um QB Mark Sanchez und QB Geno Smith. Auch bei den Bills wird Ryan eine schon etablierte Top-Defensive übernehmen und eine Offensive, die mit QB E.J. Manuel arge Probleme hatte und nur dank QB Kyle Orten in der vergangenen Saison Erfolge feiern konnte. Orten hat jedoch unlängst seinen Rücktritt bekanntgegeben und so ist dieser Mannschaftsteil erneut eine große Baustelle für das Team, also genau das, woran Ryan in New York scheiterte. Ryan ist unbestritten ein guter Trainer, jedoch im Fall der Bills wäre es vielleicht ratsamer gewesen einen ausgewiesenen Offensivexperten wie Josh McDaniels (Patriots) oder Adam Gase (Denver) zu verpflichten, die allerdings noch in den Playoffs vertreten sind und somit keine schnelle Freigabe bekommen werden.

Um dieses Problem zu lösen soll sich Ryan mit dem ehemaligen Chicago Bears Coach Marc Trestman zusammentun wollen, der als Quarterback-Guru gilt. Er soll bei den Bills EJ Manuel auf den richtigen Weg bringen, jedoch gilt es nicht als ausgeschlossen, dass die Bills über die Draft oder die Free Agency versuchen werden einen neuen Spielmacher zu holen.

Sollte Ryan, der momentan Berichten zufolge auf dem Weg nach Buffalo ist, den Vertrag unterschreiben, so würde die Atlanta Falcons, Oakland Raiders und San Francisco 49ers, die ebenfalls um die Dienste des Trainers buhlten, leer ausgehen. Und die Fans würden weiterhin zusehen dürfen, wie Ryan zweimal im Jahr sich verbale Frotzeleien mit Bill Belichick und den Patriots liefern kann, zudem würde dem Duell mit den Jets eine ganz besondere Bedeutung zufallen.

Schüler - 11.01.2015

Rex Ryan wird wohl zukünftig bei den Buffalo Bills an der Seitenlinie stehen

Rex Ryan wird wohl zukünftig bei den Buffalo Bills an der Seitenlinie stehen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: